Hallo zusammen.
Ich plane, mir demnächst (2-4 Wochen) einen neuen PC zuzulegen.
Budget sind wie schon im Titel erwähnt ca. 1250€.
Ich habe mich hier im Forum schon mal ein wenig schlau gemacht und mir folgende Kombination bei hardwareversand.de zusammengestellt:
CPU:
-> 175,48€
CPU-Lüfter:
->32,99€
MB:
->137,80€
Grafik: 2x
->489,86€
RAM:
->80,75€
HDD:
->32,99€
Gehäuse:
->88,00€
Netzteil:
->96,83€
->84,86€
Wärmeleitpaste:
->1,05€
Summe: 1.224,21 €
Gibt es an dieser Konfiguration was auszusetzen? Bekomme ich irgendwie mehr Leistung fürs gleiche Geld? Kann ich irgendwo sparen ohne Qualitätseinbußen?
Außerdem möchte ich mir noch bei Amazon einen Monitor (22-23", 16:9), sowie einen DVD-Brenner(muss nix besonderes sein, benutz ich eh fast nie. Sollte aber der Optik wegen schwarz sein) und eine Tastatur(auch nix extravagantes) von einem 250€-Gutschein bestellen. Was würdet ihr da empfehlen?
Lohnt es sich uU preislich, die Komponenten bei anderen Händlern zu bestellen um ein paar € zu sparen, oder werden die dann von den Versandkosten eh wieder gefressen?
Ich plane, mir demnächst (2-4 Wochen) einen neuen PC zuzulegen.
Budget sind wie schon im Titel erwähnt ca. 1250€.
Ich habe mich hier im Forum schon mal ein wenig schlau gemacht und mir folgende Kombination bei hardwareversand.de zusammengestellt:
CPU:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
: Gutes P/L-Verhältnis, mit 6 Kernen "zukunftssicher", gut übertaktbar. (sind ~3,5ghz drin?)-> 175,48€
CPU-Lüfter:
: Wird überall angeprisen. Kann also nicht verkehrt sein.->32,99€
MB:
: Hab keine Ahnung von MBs, aber dieses wurde hier mehrfach empfohlen.->137,80€
Grafik: 2x
Ist wohl die beste Leistungsausbeute für diesen Preis, oder?->489,86€
RAM:
: halt kein noname zeugs, weil damit schon schlechte Erfahrung gemacht.->80,75€
HDD:
: Ist die wirklich so sparsam/leise, wie man sagt? Falls nicht tuts wohl auch ne günstigere.->32,99€
Gehäuse:
: Zwar nicht unbedingt das hübscheste, aber hier und in anderen Foren oft empfohlen weil leise und sehr gut kühlbar. (Will schließlich übertakten)->88,00€
Netzteil:
: Brauch ich so viel power mit den 2 GraKas oder tuts auch weniger?->96,83€
: Man gönnt sich ja sonst nichts. Hab zwar noch XP und Vista hier, aber XP ist leider 32bit und Vista ist einfach müll. Denke für nen neuen PC sollte es schon n anständiges 64bit-System sein, oder?->84,86€
Wärmeleitpaste:
: Da gibt es soweit ich weiss nur minimale Unterschiede, deshalb die günstigste.->1,05€
Summe: 1.224,21 €
Gibt es an dieser Konfiguration was auszusetzen? Bekomme ich irgendwie mehr Leistung fürs gleiche Geld? Kann ich irgendwo sparen ohne Qualitätseinbußen?
Außerdem möchte ich mir noch bei Amazon einen Monitor (22-23", 16:9), sowie einen DVD-Brenner(muss nix besonderes sein, benutz ich eh fast nie. Sollte aber der Optik wegen schwarz sein) und eine Tastatur(auch nix extravagantes) von einem 250€-Gutschein bestellen. Was würdet ihr da empfehlen?
Lohnt es sich uU preislich, die Komponenten bei anderen Händlern zu bestellen um ein paar € zu sparen, oder werden die dann von den Versandkosten eh wieder gefressen?