Gaming PC 500-650 Euro mit alter Festplatte?

calavera707

New member
Möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Behalte aber meine Festplatte und mein Laufwerk. Habe eine SATA Festplatte, müsste ich dann da was beachten???

Der PC sollte Battlefield 3, später dann Far Cry 3 und noch später Half-Life 3 locker schaffen.

Was sagt Ihr, gibts da schon fertige Systeme die Ihr mir empfehlen könnt?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP

laufwerk, das ganz normale, gibts denn da unterschiede?

edit: beim gerätemanager steht: ExcelStor Technology J8160S
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sachen mit Sata gehen ohne weiteres nur bei den IDE musst du einen Adapter kaufen.

???! Gerätemanageer, es war nach einen Betriebssystem gefragt also win 7 oder win Xp , home premium , .....
 
Er hat XP wie man sehen kann 🙂 und im Gerätemanager meinte er wohl dass das das Laufwerk ist. Ist aber wohl die Festplatte....
 
333.JPG


1. ist das laufwerk
2. die festplatte
 
Festplatte ist SATA; Laufwerk ist IDE. Da es kaum noch Mainboards mit einer entsprechenden Schnittstelle gibt, solltest Du dieses in Rente schicken - neue SATA-Brenner kosten ja schließlich kaum etwas. 🙂

Du könntest jetzt zum Beispiel das System für 550 € nehmen und dort deine alte Festplatte einbauen.
Das System für 600 € wäre nochmals stärker und hätte sogar noch eine IDE-Schnittstelle ...
 
was haltet ihr davon?

Intel:




Alternativ: oder

AMD:


Alternativ:


Alternativ: oder

Übrige Komponenten für Intel- und AMD-Plattform:


Alternativ: oder


Alternativ: oder


Alternativ: oder


Alternativ: oder


Alternativ: oder


Alternativ:
 
wie ist es damit:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-D3, AMD 980FX, AM3+, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-990FXA-D3, AMD 980FX, AM3+, ATX

CPU-Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Gehäuse
Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil

Netzteil:
Super-Flower Amazon 80Plus 650W
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 650W

Grafikkarte:
Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan, 1.25GB GDDR5
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan, 1.25GB GDDR5
 
Ist ja auch größtenteils ein gutes System. Beim Netzteil könnte man allerdings über 30 € sparen, auch bei der Grafikkarte wären noch mindestens 10 € drin (die HD6950 ist etwa so stark wie die 560Ti, welche zusätzlich aber noch PhysX bietet).

Der X4 965 ist allerdings keine gute Wahl, da ein bis auf den Takt, den Du in wenigen Schritten anpassen kannst, der gleiche Prozessor ist.

Bei dem Preis kannst Du aber eigentlich schon zu unserm Guide-PC für 600 € greifen. Der i5 in diesem hängt den Phenom II schon recht deutlich ab. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten