Gaming PC 500euro

kokslord

New member
Hallo zusammen,
wollte mir zum ersten mal nen PC selber zusammenstellen!
Sollte aufs spielen ausgelegt sein, hatte bisher aber immer nur Komplettsysteme.
Preislich sollte es nicht über 550 euro hinausgehen 😉 habe auch keinerlei erfahrung mit online pc shops, wäre also auch in dieser hinsicht auf hilfe aus!


lg
 
Ich hab dir da mal was bei hardwareversand.de zusammengestellt.
Kommt preislich so ca. auf 540€. Mit diesem System lassen sich die neuesten Spiele sehr gut spielen. Ich denke bis auf Crysis alles auf High.

 
Danke! Kann man irgendwie die Preise der Komponenten nachgucken? Was würde sich ändern wenn man jegliche software weglässt? Bessere Graka? Bin für weitere Vorschläge offen 😉 und für jegliche diskussion 😀
lg
 
Den Preis von den Komponenten kannste zum Beispeil bei www.geizhals.at/deutschland nach gucken.

Software ist doch gar nicht dabei? Ein Betriebssystem brauchst du aber, es ist nirgentwo vorinstalliert. Zu empfehlen ist Windows Vista Home Premium 32-Bit.

In dieser Preisklasse wirst du kaum eine bessere Grafikkarte finden, nur die 9800GTX+ kann da Konkurenz bieten, kostet aber auch 20€ mehr.

Den Service des Rechnerzusammenbauen kannst du weglassen, dass kannste genauso gut selbst machen.
Das dadurch ersparte Geld kannste dann in "besseren" Ram investieren von zum Beispiel Corsair, OCZ, Geil oder Kingston 😉

Ebenfalls kannst du noch am Netzteil sparen, 400W sollten reiche, wenn es ein Netzteil vom Markenhersteller ist.

Wenn du übertakten willst, dann achte darauf, dass du eine E8400 mit einem E0 Stepping erwischst, man sagt, dass seien OC Wunde :fresse:

Willkommen im Forum :-D
 
Nochmals danke! 🙂 hab nochmal nach geschaut und noch meine Xp Cd von meinem alten Medion rechner gefunden, kann die auch für den neuen verwendet werden? Außerdem hab ich noch ein 1 Jahr altes Netzteil(muss genauere Bezeichnung gleich mal nachgucken)!Kann man daran sparen ? Die vorgeschlagene Grafikkarte gibt es in zwei versionen oder? Einmal mit 256 MB und 512!Welche sollte ich nehmen?
lg
 
also die xp cd sollte gehen,wenn du den aktivierungscode dazu hast und kein anderer rechner damit online ist!!! gucke mal nach was es für ein netzteil ist(watt/wieviel ampere auf der 12V schiene/modell?) und du solltest die variante mit 512 mb nehmen....mfg
 
Schau auch nach der Marke des Netzteils!

Mir ist keine HD4850 mit 256MB bekannt, evtl. verwechselst du das mit der HD3850?!
 
Nochmals dringend Hilfe benötigt!

Hallo zusammen, nachdem ich mir die letzten Beiträge gelesen habe, hab ich mir mal selber was zusammenstellt(bei hardwareversand.de) 🙂 wäre wirklich sehr über Änderungs/Verbesserungsvorschläge erfreut!!!! Will mir jetzt endlich einen kaufen, sollte wie mein Vorschlag wirklich nicht viel über 600euro hinausgehen! BS wird xp verwendet (hab ich noch zuhause) !!!Schonmal DANKE im vorraus (Welchen shop soll ich nehemen, hab ein bisschen angst um defekte lieferung und so)

LG
602,10 €
602,10 €
HV203CT3DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
24,85 €
1
HVR480XDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
27,65 €
1
HV20M848DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
25,95 €
1
HV20M848DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
25,95 €
1
HVZPCDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
19,99 €
1
HV20E850DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
162,10 €
1
HV1022TLDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
163,94 €
1
HV1316SJDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
33,12 €
1
HV1128UJDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
118,55 €
1
 
Die Zusammenstellung sieht soweit doch ganz gut aus. Zum Netzteil kann ich leider nichts sagen, da ich noch nichts davon gehört habe.
Der einzige Online Versendern, zu denen ich wirklich etwas sagen wären Alternate und One, da ich bei Beiden nur sehr gut Erfahrungen gemacht habe und bislang auch nichts negatives mitbekommen habe.
Wenn Du über Preis Suchmaschinen wie geizhals etc. gehst, landest Du oft bei Hardwarehändlern die irgendwo Ortsansässig sind. Ich denke das die Mehrzahl vertrauenswürdig ist.
 
Schonmal Danke, hätte noch ein paar fragen 😉 :Könnte man noch geld sparen ohne groß an leistung zu verlieren? Passen die einzelnen Komponenten zueinander? Hab noch nie selber zusammen gelstellt, kann man wenn der Pc (Zusammen gebaut ist) anmachen und einfach windows draufspielen oder muss noch iwas konfiguriert werden?

Lg
 
Sparen ist fast immer drin, jedoch sind dann auch Abstriche zu machen.
Beim Board z.B. könnte man auch das hier nehmen:

nur leider wird kein Multi VGA unterstützt. Wenn das für dich eh nicht in Frage kommt, wäre das eine gute Wahl.
Beim RAM wären auch noch 10.-€ oder mehr drin:

Wenn Du nur 2x1GB RAM nimmst (was zum Zocken fast immer reicht) ist noch mehr Sparpotenzial :

Bei der Platte würde ich aber etwas mehr anlegen (8.-€), da Du dafür die doppelte Grösse bekommst und die Platte hier super Werte hat:


Zur 2. Frage: Wenn Dein Rechner im zusammengebauten Zustand geliefert wird ist er getestet und abgenommen (Meist wurde Windows dann istalliert und wieder gelöscht). Zumindest haben wir das bei PC Spezialist in der Werkstatt bei Neubauten immer gemacht. So sind Alle auf der sicheren Seite. Somit sollte es kein Prob sein die Kiste anzuschliessen und Windows drauf zu bügeln. Das Bios hat noch ein Vielzahl von Möglichkeiten, aber da würde ich nur rangehen, wenn ich weiß was ich tu. Kann sonst mehr Probs bringen wie Vorteile.

Gruß

Diablos
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten