DotKom
New member
Tag zusammen,
ich möchte einen PC zusammen bauen, das Budget liegt bei 800 bis maximum 900 Euro. Es handelt sich hierbei um einen Gaming-PC. Ich habe mich schon mal etwas durch das Forum gewurschtelt und eine Zusammenstellung erstellt. Wäre nett wenn Ihr mal drüber schauen könntet.
CPU:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz ~190@€
CPU-Kühler:
Scythe Mugen 3Rev. B ~ 35 €
Mainboard:
MSI P67A-GD53 ~ 115 €
RAM:
Corsair 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 XMS3 ~ 45 €
Graka:
Sapphire Radeon HD 7870 ~ 300€
Netzteil:
Rasurbo Real&Power 550 Watt - bereits vorhanden
HDD:
Samsung Spinpoint F1 - bereits vorhanden
Gehäuse:
Aerocool VS 9 - bereits vorhanden
Status Quo : 685 €
Es wäre nett wenn Ihr vorerst generell bewerten könntet wie die Zusammenstellung ist, zudem hätte ich dann noch zwei andere Punkte.
Punkte 1 wäre ob sich eine SSD Performance-technisch lohnen würde.
Punkt 2 ist etwas komplexer. Das Gehäuse ist zwar vorhanden, jedoch standard (also nur 1 Lüfter). Daher wollte ich jetzt noch ein paar Lüfter einbauen. Wenn ich es richtig verstanden habe lassen sich 7 Lüfter (plus evtl. Festplattenlüfter) einbauen. Ich würde diese auch komplett verbauen, insofern nicht etwas dagen spricht. Würde sich hier auch eine Lüftersteuerung empfehlen?
Danke im vorraus.
ich möchte einen PC zusammen bauen, das Budget liegt bei 800 bis maximum 900 Euro. Es handelt sich hierbei um einen Gaming-PC. Ich habe mich schon mal etwas durch das Forum gewurschtelt und eine Zusammenstellung erstellt. Wäre nett wenn Ihr mal drüber schauen könntet.
CPU:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz ~190@€
CPU-Kühler:
Scythe Mugen 3Rev. B ~ 35 €
Mainboard:
MSI P67A-GD53 ~ 115 €
RAM:
Corsair 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 XMS3 ~ 45 €
Graka:
Sapphire Radeon HD 7870 ~ 300€
Netzteil:
Rasurbo Real&Power 550 Watt - bereits vorhanden
HDD:
Samsung Spinpoint F1 - bereits vorhanden
Gehäuse:
Aerocool VS 9 - bereits vorhanden
Status Quo : 685 €
Es wäre nett wenn Ihr vorerst generell bewerten könntet wie die Zusammenstellung ist, zudem hätte ich dann noch zwei andere Punkte.
Punkte 1 wäre ob sich eine SSD Performance-technisch lohnen würde.
Punkt 2 ist etwas komplexer. Das Gehäuse ist zwar vorhanden, jedoch standard (also nur 1 Lüfter). Daher wollte ich jetzt noch ein paar Lüfter einbauen. Wenn ich es richtig verstanden habe lassen sich 7 Lüfter (plus evtl. Festplattenlüfter) einbauen. Ich würde diese auch komplett verbauen, insofern nicht etwas dagen spricht. Würde sich hier auch eine Lüftersteuerung empfehlen?
Danke im vorraus.