Gaming PC ~800 EUR

vivi5432

New member
Hallo,

bin gerade dabei mir einen neuen Spiele PC zusammen zu stellen.
Habe hier im Forum auch bereits einige Beiträge durchgelesen und mir daraufhin folgendes zusammen gestellt:

An dieser Konfiguartion dürfte ja vermutlich nichts wesentliches auszusetzen sein?

Nun benötige ich aber eigentlich kein neues Gehäuse, da ich noch ein gutes ATX Gehäuse habe wo momentan noch ein Core2Duo (E6750) drinn schlummert.

Evtl. werde ich das Gehäuse behalten und dort dann die neuen Komponenten rein bauen.
Habe darin auch noch ein 500W Netzteil (Seasonic M12 500W)

Auf folgender Seite sieht man dazu noch einige technische Daten:

Könnte ich das alte Netzteil für die neuen Komponenten nehmen, oder ist das zu schwach?
Das gute an dem Netzteil ist, dass man nicht benötigte Kabel abklemmen kann - sorgt für mehr Ordnung im PC.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen 🙂

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Naja, falls man dann noch mal aufrüstet muss man dann halt das Netzteil mit wechseln, aber ich denke ich nutze den Rechner dann wieder 3-4 Jahre durch und dann kommt eh wieder ne größere Sache^^

Aber wenns jetzt noch reicht, sehe ich keinen Grund dazu.

Dann sieht meine Zusammenstellung nun wie folgt aus:

Und dazu kommt dann aus bereits vorhandenen Teilen:
Netzteil:
Brenner:
Gehäuse:

Sollte doch nun so alles passen, oder?
Wenn ja, dann würde ich die Bestellung heute Nacht raus hauen (ab 0 Uhr gibts ja noch Rabatt bei Mindfactory 😀)

Edit: Evtl. noch nen Alternativvorschlag für nen CPU Kühler der auch gut kühlt aber nicht ganz so "klobig" ist?

NeuerRechner.jpg

Habe gerade so im Netz gelesen dass die Geforce GTX 570 unter Last ca. 345 W Strom benötigt, der I5 2500k braucht um die 175 W.

Damit kommen wir ja nun schon über 500W.

Trotzdem sicher dass das vorhandenen Netzteil passt?
Oder kann man das so garnicht rechnen?

Habe gerade so im Netz gelesen dass die Geforce GTX 570 unter Last ca. 345 W Strom benötigt,

Das halt ich für ein Gerücht.Die max. Leistungsaufnahme de ganzen systems schon eher.
Ne570verbraucht unter Last ca 200-220W.
Die 340W schafft vieleicht ne 590.

Also keine Sorge-NT reicht.

Ja hast recht, hatte die Werte von hier:

Aber ich hatte nicht gelesen dass das komplette System war.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..he he^^

Ok, dann bestell ich das nachher und fertig.

Meinen jetzigen PC hatte ich damals (2007) auch mit Hilfe dieses Forums zusammen gestellt und bin damit sehr gut gefahren 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Eine letzte Frage noch. Das Netzteil hat zwei PCI-E Anschlüsse 6-Polig. Die Karte benötigt aber ja einmal 6 und einmal 8 Pole. Liegt der Karte da ein Adapter bei, bzw. kann man das mittels Adapter regeln, oder muss doch ein anderes Netzteil her?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten