Gaming-PC aufrüsten oder Neukauf

GästeFrage

New member
Hallo liebe PC-Masters,

mein System ist etwas in die Jahre gekommen und sieht zzt wie folgt aus:

Mainboard:GiBy GA-870A-UD3 8
Prozessor: AMD Phe II X4 955 3200 AM
Grafikkarte: Pow 2GB D5 X HD7850 PCS+ R
Arbeitsspeicher: D3 4GB 1333-9 K2 KV
Festplatte: WD 1TB WD10EARS Green
Netzteil: Sharkoon Rush Power 600W

Ich möchte Thief 2 auf hohen Einstellungen spielen können und habe derzeit schon Probleme bei GW2 zum Beispiel. Lohnt es sich dass System etwas aufzurüsten mit SSD und zusätzlichem RAM um das Sielejahr 2014 damit zu bestreiten? Oder müsste ich tiefer in die Tasche greifen für Mainboard+CPU?

Über ein paar vorschläge wäre ich sehr dankbar 🙂

Der NarR
 
Vornehmlich müßte man, weil das zunächst mal den größten performancemäßigen Flaschenhals darstellt, die Grafikkarte gegen ein stärkeres Modell austauschen.
Ram-Aufrüstung wäre wohl wünschenswert. Windows das Fetching verbieten würde den Füllstand allerdings auch ein kleines Bisschen verringern helfen, so dass der Speicher selterner bis nie Limits setzt
Eine SSD machr das System "runder", man fühlt es zuweilen als schneller, bringt ingame aber nicht das allerkleinste Fitzelchen an Zuwachs in Sachen Framerate.
Ja klar ist Deine CPU nicht direkt der Überflieger. Direkt die Bremse, die unbedingt gelockert werden müßte, ist so ein Phenom II aber glücklicherweise auch nicht. Das Geld für ein neues Mobo plus neue CPU kannst Du Dir noch eine Aufrüst-Runde lang sparen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten