Gaming-PC bis €1500

w0lfman

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir hier was zurecht konfiguriert. Wäre einer von euch so freundlich und schaut mal drüber ob das so passt? SSD hab ich noch.



Spielen möchte ich so im Bereich Battlefield.

Danke.
 
-es fehlt die CPU.
-beim Netzteil würden auch 500W reichen
-warum ne SSHD und keine HDD? ansonsten würde ich gleich ne 1TB SSD für 110€ nehmen, auch wenn du schon eine hast
-brauchst du wirklich ein Bluray Laufwerk am PC?
-beim Board kann man bei dem preis auch gleich den X570 Chipsatz nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mal angepasst:
500W reichen echt? Bluray oder DVD, da tutu sich ja preislich nicht viel. Oder gibt's gute Gründe kein Bluray zu verbauen?
Passt das alles in das Case? Bei manchen Konfiguratoren gab's gar keine Midi zur Auswahl.
 
Bluray oder DVD, da tutu sich ja preislich nicht viel
nur ein Unterschied von 40€, den DVD Brenner kosten was zwischen 9 und 12€. Und für ne Bluray brauchst am PC noch ne Abspielsoftware wie PowerDVD die auch noch mal Geld kostet.

Tausch das Board in eins mit X570 Chipsatz und nimm gleich einen Ryzen 3600, welcher stärker ist als der Ryzen 2700x.
Bzw, wenn du bei dem 2700x bleiben willst, kannst auch ein Board mit B450 Chipsatz nehmen.

500W reichen echt?
jop, würde rechen. du darfst natürlich die 750W Variante nehmen, kein Problem
 
Sorry, das sah jetzt blöd aus 🙁. Hab die Teile schon ausgewählt, aber den Warenkorb nicht nachträglich kontrolliert.
Jett sollte alles drin sein:
120mm Kühler ist ok, oder besser einen 140er?
 
argh, die hatte ich doch auch schon getauscht. denk dir enfach die hdd variante ;-) wie gesagt habe ich ne ssd. die hdd soll nur datengrab sein. ich vemute, die haltbarkeit ist immer noch höher als bei einer ssd?!
 
im Grunde hält ne SSD warscheinlich länger als ne HDD, noch dazu sind SSDs geräuschlos und nicht mehr all zu teuer, daher würde ich mittlerweile komplett auf HDDs verzichten.

natürlich wenn du möchtest, darfst du gern ne HDD oder auch SSHD verwenden
 
Hallo, mein Projekt war ein bischen auf Eis, würde es jetzt aber wieder angehen. Hier nochmal meine .
Geht das so noch oder sollte man mittlerweile auf höhere Ryzen umsteigen, z.B. den R7 3700X ? Bis 1500€ ist ja noch Luft. Auf GraKa-Ebene hat sich wahrscheinlich nicht so viel getan?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen würde das natürlich so, wenn du mehr ausgeben willst kannst natürlich auch ne stärkere Ryzen CPU nehmen.
Bei der SSD würde auch die M.2 Variante gehen, da spart man sich dann die Kabel.
 
Super, danke. Also CPU (R5-3600 bzw. R7-3700X), Board, RAM und Netzteil passen zusammen, korrekt?! Hast du einen Tipp für's Case. Das R5, was du mit damals empfohlen hattest, fand ich gut, kostetet damals aber auch 40EUR weniger als das heutige R6. Ist mittlerweile vielleicht ein anderer Hersteller zu empfehlen? Und noch ne Frage: Hatte ich dich richtig verstanden, dass der Alpenföhn eigentlich nicht notwendig wäre?
 
ja der Rest passt alles

Gehäuse sind halt immer Geschmackssache, jedem gefällt was anderes, daher ist da immer schwer was zu empfehlen
es würde auch das gehen oder ein anderes

Hatte ich dich richtig verstanden, dass der Alpenföhn eigentlich nicht notwendig wäre?
will man es leiser und kühler haben als mit den AMD Standard Kühler, dann empfiehlt sich immer ein besserer Größerer Kühler. von daher kann man auch den Alpenföhn nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten