Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CPU: i7-920 (D0 Stepping)
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Motherboard: Asus P6X58D-E
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
Arbeitsspeicher:
Corsair 6GB DDR3 1600 CL9
Graka:
MSI Radeon HD5770 Hawk 1024MB
Netzteil
650HX(W)
DVD: LG GH22LS50
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB
Gehäuse:
Cooler Master HAF932
Extra Frontlüfter:
Cooler Master Mega Flow Blue LED
Ich wundere mich in diesem Forum immer wieder WARUM hier immer Intel(und ausgerechnet noch ein i7!) für nen Gamer-PC vorgeschlagen wird...
Bringt KEINE Vorteile, Sockel stirbt nächstes Jahr und die Kosten gehen auf das Doppelte was ein vergleichbar starkes AMD-Sys kosten würde...
Allein MoBo und CPU aus der obigen Konfig schlucken mindestens 440€
Einen X4 BE inkl. 870er MoBo bekommt man für 200€ weniger, die man dann IN DIE VIEL WICHTIGERE Grafikkarte, Kühlung etc. stecken kann...
*Schulterzuck+Kopfschüttel*
Bitte nen Link der IN GAMES den Aufpreis gerechtfertigt...Intel wird vorgeschlagen weil sie besser sind? Laut zahlreichen Tests im Vergleich zu 955/965ern?
Nein, denn in der Realität tut sich zwischen Dual und Tripple sehr wenig...Ist es kein Grund auf TrippleChannel zu setzen der gegenüber Dualchannel allein durch die Architektur mehr als 5% Leistungssteigerung bringt?
Bitte auch nen Link. Die GraKa macht in nahezu 95% als erstes zu, während sich die CPU mehr oder weniger langweilt...Eine Cpu muss eine Graka erst einmal auslasten können.
Und alles was 5850 und höher ist schenkt sich durch eine stärkere CPU dann auch nicht mehr die Welt...und wenn du jetzt mit wesentlich wichtigerer Graka argumentierst und ne 5970 verbauen willst, die kannst du mit deinem PII ansatzweise auslasten, mehr nicht...
Nein, in eine Gaming-Sys würde ich im Moment GAR keinen Intel verbauen, aus den genannten Gründen. Und der i7 ist eben der Teuerste aus dem Inetl-Portfolio...Was soll heißen gerade i7?
Willst du eine i3 in ein Highend System verbauen oder was?
Merkst du was?!? Mit dem Satz hast du gerade bestätigt, daß die GraKa zumacht, auch wenn die CPU noch viel mehr Leistung bieten könnte.Und alles was 5850 und höher ist schenkt sich durch eine stärkere CPU dann auch nicht mehr die Welt
Warum nun ein i7 - 930? (Reine Interessenfrage)
Sind ja immerhin gute 50€ mehr als für einen i7 - 920.
-->Bitte nen Link der IN GAMES den Aufpreis gerechtfertigt...
---> Sagst du so einfach, Link bitte.Nein, denn in der Realität tut sich zwischen Dual und Tripple sehr wenig...
Ich setze jetzt einfach mal so in den Raum, dass du vorhin behauptet hast Intels teuerster Sockel würde aussterben 😀Bitte auch nen Link. Die GraKa macht in nahezu 95% als erstes zu, während sich die CPU mehr oder weniger langweilt...
Nein, in eine Gaming-Sys würde ich im Moment GAR keinen Intel verbauen, aus den genannten Gründen. Und der i7 ist eben der Teuerste aus dem Inetl-Portfolio...
Decoding, Rendern etc. evtl... aber nicht in nen Gamer.
--> Öhm vllt siehst du, wenn du den Satz nochmal ganz genau liest, dass ich damit sage, dass eine 5850 vollkommen ausreicht zum Gamen, und man gerade deshalb auf den teureren Intel mit der bessern Struktur setzen sollte.Merkst du was?!? Mit dem Satz hast du gerade bestätigt, daß die GraKa zumacht, auch wenn die CPU noch viel mehr Leistung bieten könnte.
Übrigens, ICH hab nen Link:
--> *lol* du bist ja lustig, argumentierst mit einem X4 und jetzt wird auf einmal mit nem X6 verglichen.Da ist der i7 bei GLEICHEM Takt sagenhafte 1% vor dem X6 - Wow!
Weil der i7 920 nichtmehr hergestellt wird und der i7 930 ihn ablösen wird. In vielen Shops gibt es den i7 920 garnicht mehr.
Bringt KEINE Vorteile, Sockel stirbt nächstes Jahr und die Kosten gehen auf das Doppelte was ein vergleichbar starkes AMD-Sys kosten würde...
Dann such dir doch nen i7 mit ähnlichem Takt... Zu schwer?Da ist eine 920/930 nichtmal aufgeführt
Ich setze jetzt einfach mal so in den Raum, dass du vorhin behauptet hast Intels teuerster Sockel würde aussterben 🙂
Sorry, aber das ist widersprüchlich. Du sagst ne 5850 reicht zum Zocken(stimme ich übrigens mit dir überein) aber du nimmst dafür dann ne CPU die teurer ist und keine Leistungssteigerung mehr bringt?!?dass eine 5850 vollkommen ausreicht zum Gamen, und man gerade deshalb auf den teureren Intel mit der bessern Struktur setzen sollte.
Finde ich leider grad nicht, gibt es aber. War bei Games auch so im Bereich von 1-2%...---> Sagst du so einfach, Link bitte.
1-2FPS sind dir ~170-190€ wert?!? OK...-->Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ich sprach auch nicht von "halb so viel" sondern von 170-200€ weniger....Stell mir bitte mal ein AMD-System zusammen was halb so viel (600€) kostet und genauso viel leistet wie meins.
Sorry, aber das ist widersprüchlich. Du sagst ne 5850 reicht zum Zocken(stimme ich übrigens mit dir überein) aber du nimmst dafür dann ne CPU die teurer ist und keine Leistungssteigerung mehr bringt?!?
1-2FPS sind dir ~170-190€ wert?!? OK...