Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir zu überlegen was für einen Computer ich mir zulege.
Das Budget beträgt BIS 900€.
Von den Daten her hab ich mir folgendes überlegt (Mainboard und Netzteil kenn ich mich nicht aus da bräuchte ich eure Hilfe):
Prozessor hätte ich an einen 6 Kern Prozessor gedacht mit so jeweils 3300 MHz oder aufwärts.
Grafikkarte so an die Gegend einer GeForce GTX 560.
Hauptspeicher sollten schon 16Gb DDR3 sein.
Festplatte ist eigentlich relativ egal, 1000 Gb dürften reichen.
Und auf sowas wie Gehäuse setze ich eigentlich garkeinen Wert ist also egal wie es aussieht.
Auserdem würde ich noch gerne wissen ob sich bei einem Gaming-Pc eine SSD-Platte lohnt.
Mein Problem ist das ich bei Computern wirklich keine Ahnung zur zusammensetzung der einzelnen Teile habe, deswegen würde ich gerne auf eure Hilfe zur Beratung zu einzelnen Komponenten nutzen.
Was auserdem noch interessant wäre, wo ich den Computer günstig kaufen könnte.
Schonmal vorab danke für eure Hilfe 😉
Gruß
Julian
ich bin gerade dabei mir zu überlegen was für einen Computer ich mir zulege.
Das Budget beträgt BIS 900€.
Von den Daten her hab ich mir folgendes überlegt (Mainboard und Netzteil kenn ich mich nicht aus da bräuchte ich eure Hilfe):
Prozessor hätte ich an einen 6 Kern Prozessor gedacht mit so jeweils 3300 MHz oder aufwärts.
Grafikkarte so an die Gegend einer GeForce GTX 560.
Hauptspeicher sollten schon 16Gb DDR3 sein.
Festplatte ist eigentlich relativ egal, 1000 Gb dürften reichen.
Und auf sowas wie Gehäuse setze ich eigentlich garkeinen Wert ist also egal wie es aussieht.
Auserdem würde ich noch gerne wissen ob sich bei einem Gaming-Pc eine SSD-Platte lohnt.
Mein Problem ist das ich bei Computern wirklich keine Ahnung zur zusammensetzung der einzelnen Teile habe, deswegen würde ich gerne auf eure Hilfe zur Beratung zu einzelnen Komponenten nutzen.
Was auserdem noch interessant wäre, wo ich den Computer günstig kaufen könnte.
Schonmal vorab danke für eure Hilfe 😉
Gruß
Julian