Ich nehme mal an, das soll ein Gaming-PC werden?
In diesem Fall, würde ich lieber zu einem i5-2500k greifen. Der ist deutlich billiger und bedeutet für einen Gamer keine Lestungseinbuße.
Ebenso würde ich ein anderes Mainboard empfehlen, denn eine k-CPU auf ein H67-Board zu setzen, ergibt keinen Sinn.
wäre besser.
Bei der 7970 würde ich lieber zur
greifen, da diese deutlich leiser ist.
Bei den Festplatten würde ich als SSD eher eine
oder
empfehlen, da diese effizienter arbeiten. Als HDD ist die Deskstar als Datengrab zwar okay, aber die
ist deutlich besser, nämlich schneller und leiser.
Das Gehäuse kenn ich nicht, aber es scheint recht klein zu sein, ich würde vlt. lieber das
nehmen, da dies mit guten Lüftern ausgestatten, super verabeitet und ausreichend groß ist. Außerdem ist die Schalldämmung wirklich gut.
Wo wir grad bei Lüfter sind, dir fehlt noch ein guter CPU-Kühler, die boxed Kühler sind meistens nicht sehr gut.
wäre da empfehlenswert.
Damit wird das ganze jetzt aber wohl etwas teurer werden, falls das für dich kein Problem darstellt, würde ich das aber in Kauf nehmen, da du so ein wirklich potentes System bekommst.
Wenn das allerdings finanziell nicht möglich ist, würde ich die Grafikkarte austauschen. Eine HD7970 ist zwar cool, aber momentan eigentlich völlig überflüssig. Mit einer HD7950 bekommst du für 100€ weniger eine Grafikkarte, die momentan alles problemlos auf höchsten Einstellungen packt und das auch noch Weile lang bringen wird. Wenn die irgendwann mal nicht mehr reicht, kann man immer noch auf eine 7970 umsteigen oder die 7950 crossfiren, damit hätte man dann einen guten Leistungssprung
😉
MfG
Arachnid