Gaming PC ca. 550€

Gh0st248

New member
Hallo,
da ich langsam nen neuen PC brauch, wollte ich euch mal fragen.
Erstmal mein jetziges System:
Intel Pentium 4 @ 3.62GHz
ATi HD 5570 (kann ich die noch benutzen, für Spiele wie Black Ops, auflösung 1440x 900 Px glaub ich)
3GB RAM
und joa, rest weiß ich jetzt nicht, auf jeden Fall nicht gut...

Was in mein neuen PC aufjedenfall soll:
evnt. eine ATi GraKa (falls die jetzige nicht reicht)
Am liebsten einen 6 Kern Prozessor, geht auch ein 4 Kerner, von AMD, bloß nicht Intel x)
Eine 1 TB HDD (eine 320GB Platte hab ich immoment, würde sie für OS und Apps nehmen + noch eine externe 1TB Platte)h auch noch sowie ein 450 Watt Netzteil (reicht das?)
Laufwerke hab ic
Achja das Gehäuse sollte modern aussehen, aber nicht zu teuer sein.
Sorry wegen den ganzen Anforderungen, soll ja mir gefallen x)

Ich hoffe ihr könnt mir daraus nen guten Gaming PC zusammenbasteln... zusammenbauen kann ich selber.
MfG

Servus!

Wenn du mit dem Rechner Zocken willst ist bei dem Budget kein 6Kerner drin, da deine jetzige Grafikkarte nicht so der Bringer ist und du sie evtl. auch tauschen solltest.
Ein X6 bringt bei Spielen auch nicht wirklich Vorteile, selbst ein Dreikerner bringt annähernd die gleiche Spieleleistung.

Die genaue Bezeichnung deines Netzteils wäre noch wichtig.
Falls es ein gutes 450W-Netzteil ist solltest du es behalten können...

Gehäuse musst du dir selbst raussuchen. oder sind gute Anlaufpartner um sich mal umzusehen.

Hierm mal eins das sollte so im budget liegen:
75€
85€
137€
48€
50€
59€
Ich nehme an du hast ein betriebssystem
544€ kostet das oben genannte.
An Alle die wegen den Rams meckern:
Arbeitspeicher haben lebenslange garantie deshalb kann man sich ruhig höher getaktete kaufen für die paar cents aufpreis und diese dann im nächsten system verwenden und das netzteil mit 450 watt ist auch noch mit reserven falls er irgendwann eine neue CPU oder graka will😉

EDIT:
Genau nenn noch die marke deines Netzteils evt. brauchst du kein neues🙂

Die Zusammenstellung von Daniel ist im Prinzip garnicht verkehrt. Aber noch ein paar Dinge dazu:

Zum einen bei der Festplatte lieber die neuere SpinPoint F3 von Samsung statt der F1 (Kleinigkeit).

Zu deiner Garfikkarte würde ich mal folgendes sagen: Die ist jetzt leistungsmäßig auf alle Fälle nicht schlecht, wenn auch keine Top-Karte. Damit würdest du JETZT noch zurecht kommen beim Zocken aber in absehbarer Zeit wohl nicht mehr. Daher würde ich empfehlen: Verkauf die aktuelle Karte bei eBay oder wat und investiere das Geld in den neuen Rechner. Dann kannst du z.B. statt des Athlon II X4 direkt nen Phenom II X4 verbauen oder aber bei der neuen GraKa noch kräftiger zulangen.

Gleiches gilt für den Arbeitsspeicher. Für die 3GB (je nach dem was für welcher es ist) gibts auch immer noch Geld das in die neue Hardware investiert werden kann und für das 'Mehr-Budget' durch den Verkauf der alten Teile kriegst du in diesem Preisbereich wirklich sinnvolle Mehrleistung.

Gruß
El Rey

Dann kannst du z.B. statt des Athlon II X4 direkt nen Phenom II X4 verbauen oder aber bei der neuen GraKa noch kräftiger zulangen.
Der Phenom II X4 ist aktuell so unverschähmt teuer, dass man eigentlich schon einen i5 760 nehmen könnte. Ich würde es komplett anders machen und auf einen [ ] umschwenken. Stark genug, günstig, evtl. vierter Kern freischaltbar.

75€
Lebenslange Garantie und 1600 MHZ-Taktung hin oder her, das bekommst du auch schon für 50 €. Ich würde 2 von [ ] nehmen, herausragend günstig, 1,5v Spannung.

Das 870A-UD3 ist gut, als Festplatte lieber ne SpinPoint F3 oder F4, das wurde ja schon gesagt. Auch die ASUS 460 ist eine gute Wahl, die 5570 würde ich verkaufen. Das Gehäuse ist allerdings zu teuer, hier nimmst du lieber das [ ] mit 2 [ ], einen für vorne, den anderen fürs Heck.

Zuletzt bearbeitet:
ERstmal danke, gibt es die Lüfter auch beleuchtet? x) weil der soll ja auch gut aussehen x)
Noch ne Frage... wie viel müsste ich ca. in einen PC mit 6-Kerner investieren?
MfG
//Edit: kann gerade nicht den Namen meines Netzteils sagen, da ich gerade nicht zuhause bin.
Was auch sehr wichtig ist, ist das er leise ist.
Als gehäuse ab ich das hier gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
Zu viel - eine gute Grafikkarte währe da zuerst wichtig.
Wieso brauchst du bei einem geschlossenen Gehäuse LED-Lüfter ?

Welches Netzteil hast du jetzt genau ?

Im Edit steht, das ich ein anderes Gehäuse nehm.

Also ich denke das ist ein gutes, denn mein jetztiger PC hat vor 4 Jahren 1.500€ gekostet. Die genaue Beschreibung weiß ich erst am Sonntag.

Gehäuse ist in Ordnung, wenn du dieses nimmst:

Da brauchst du im Grunde keine Gehäuselüfter mehr zu kaufen, allerdings sind die verbauten nicht die leisesten. Wenn du schöne LED-Lüfter willst, kann man dir [ ] empfehlen. Ich würde dann gleich 2 nehmen, einen für den [ ] und einen fürs Heck. Sieht dann aus.

Is zwar schon geklärt aber der Vollständigkeit halber noch dazu:
Die Dämmung kann schon was bringen ABER: das ist sicherlich nicht das erste was man machen sollte um den Rechner leise zu bekommen. Leiser CPU-Kühler, Grafikkarte mit leisem Lüfter, Festplatten entkoppeln und hochwertige Gehäuselüfter sollte man schon verbauen bevor man an eine Gehäusedämmung geht. Es bringt zwar auch je nach dem vorher schon was aber wirklich sinnvoll ist es erst wenn die Teile an sich schon leise aber noch nicht lautlos arbeiten.

Das Gerede über die Lautstärke kann ich einfach nicht verstehen.
Oft habe ich gelesen, wie laut die Lüfter z.B im Lexa S sind ... heute baue ich alles zusammen und musste mich erstmal vergewissern, ob die wirklich an waren...
die lüfter sind mit 23db ausgeschrieben und ich höre sie nur sehr leise, wenn du dir welche mit 11db holst (enermax t.b. silence) brauchst du dein geld nicht für eine dämmung rauswerfen.
ich werde bei mir sogar die standart lüfter ne weile drin lassen 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten