Gaming pc für 1000€

simon105

New member
Hallo Leute,
da ich mit meinem laptop langsam kaum mehr spiele spieln kann wollte ich mal fragen ob vielleicht einer von euch einen möglichst
guten gamer pc für ca 1000€ (max 1100) zusammenstellen kann.
Ausserdem habe ich noch ein paar wenige voraussetzungen:
-er sollte alle aktuellen spiele und wenn möglich noch so einige zukünftige ruckelfrei abspielen können
-er sollte windows 7 haben
-er sollte ein wirklich gutes preis/leistungs verhältnis haben
-wäre schön wenn schon alles zusammengebaut bei mir ankommt

Ich kenn mich in diesem bereich nicht so aus deswegen wäre ich froh wenn ihr mir gute vorschläge macht.
mfg,
simon
 
So, hier mal ne kleine, feine und sehr starke Zusammenstellung:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das ist ein I5-3450 (Ivy Bridge) auf einem ASRock H77 Mainboard, der eine HD7870 GraKa befeuert. Dazu kommen noch ein sehr guter CPU-Kühler, eine preiswerte, aber gute HDD plus schnelle SSD für OS und wichtigste Progs/Games. 8GB RAM und ein preiswertes Gehäuse, das so glaube ich in der Kaufberatung steht.
Da du noch Platz in deinem Budget hast, könntest du:
-ein schöneres Gehäuse deiner Wahl
-ein BD-Laufwerk
-eine stärkere GraKa einbauen.
Eine bessere GraKa würde nochmal um einiges mehr Leistung bringen, trotzdem reicht die HD7870 für alle modernsten Spiele. Ansonsten würde ich zu einer GTX670 (+130€) oder einer HD7970(+140€) greifen.

Das wäre dann so ziemlich das beste P/L-High-End System des Martkes.
Außer ich habe waas vergessen oder gravierende Fehler drin:bigok:
Bei Fragen immer fragen 😉

Ansonten
LG
RMG
 
Noch eine Frage hätte ich:
wo kann ich mir den pc, so wie du ihn beschrieben hast am besten zusammenstellen lassen bzw wo machst du das immer?
oder kannste ihn da vllt gleich zusammenstellen und mir dann den link schicken ich bin auf dem gebiet totaler laie....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung ist nicht schlecht, aber: