Gaming Pc Für 1250€ Meinug Und beratung

Exploit

New member
Hey Leute

ich bin mir der zeit ein pc zusammen zu stellen bin mir nur unschlüssig Bei denn Netz teil

hier der wahren korb, Link

und hier noch mal alle Komponenten

Denke das ich bei denn Netzteil heruntergehen kann ?

Ich danke schon mal für die Hilfe und den Support Dankö

Das sieht doch soweit ganz gut aus.
Je nachdem wie schnell du bestellen willst, würde ich aber auf die ersten Custom-Karten der AMD 480 warten.
Die ist auf Höhe der 390X und kostet nur ca. 250€, damit hättest du eine aktuellere, schnellere Karte für weniger Geld.

Ja, mit dem Netzteil kannst du noch runtergehen, da würde ich dann aber erst mal warten, ob du dich vielleicht für eine 480 entscheidest.

Auf welcher Auflösung spielst du? 1080p, 1440p oder noch höher (4K oder 1440p Widescreen)?

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für deine schnelles Feedback was meinst du wie lang das Dauern wird bis die ersten Custom karten auf denn makt escheinen sonst bestelle ich erst mal ohne Karte

Auflösung meisten 1080p selten auch 1440p auf 4k geh ich persönlich nicht da ich kein Bildschirm habe der das unterstützen könnte

- - - Aktualisiert - - -

Welches Netzteil sollte ich holen wen ich auf die 480 warten würde ?🙂

- - - Aktualisiert - - -

Würde glaube das Netzteil austausche mit ein 630 Watt bequiet was würden die Experten sage ? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, wie viele stromhungrige Zusatzgeräte vom Netzteil noch versorgt werden sollen.
Für eine R9-480 und den o.g. Prozessor (inkl. den üblichen Verbrauchern wie Mainboard, RAM, HDD/SSD/DVD) reicht ein 400-450W Netzteil schon aus und hat noch Reserven. Je grösser das Netzteil, desto ineffizienter wird es arbeiten, solange die Last darauf nicht passend hoch ist.

Wollte jetzt eigentlich das 630 watt modell kaufen nicht zu empfehlen ?

- - - Aktualisiert - - -

Bin dann zum Entschluss gekommen und hole mir das
sollte gut reinpassen oder ?

würde hochwertigere DC-DC-Konverter Netzteile 80+Gold bevorzugen

550W sollte knapp reichen mit OC und Wakü
Die AMD RX480 benötigt nach Werksangaben 150W, mit OC dann etwa 200W
Bei der OC-CPU zählt man auch etwa 50W zu den 80W hinzu
Das Board dürfte etwa 70-80W verbrauchen.
Die Wakü habe ich keine Ahnung - würde aber eh versuchen mit Towerkühler zu arbeiten, sofern es das Gehäuse zulässt. Sparst damit auch etliches zugunsten Graka und NT

Also ich würde schon gerne die Wakü kaufen hab eigentlich nur gute drüber gelesen und gesehen was würdes du den für ein towekühler empfehlen ? Netzteil denke ich auch das ich auf 550 gehe

ich weiß auch noch nicht ob ich die RX480 Costum Karten wenn sie raus kommt hole oder R390

Zuletzt bearbeitet:
Der Launch der GTX1060 steht auch unmittelbar bevor (kommende Woche?)

Den Matterhorn kann ich empfehlen

Stromverbrauch der R390 wäre mir einfach zu hoch, angesichts dessen, dass die neuen AMD um die Hälfte reduziert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke erst mal für deine Empfehlung wie sieht das denn aus mit oc mit denn Matterhorn wird der nicht zu heiß ?
Werde mir die neue amd holen wenn die raus kommt

Die RX480 ist doch nicht so interessant wie angenommen.
Sie ist so stark wie eine GTX 970.
Einziger Vorteil, das man zum gleichen Preise der 970, mit der RX480 8GB VRAM bekommt.

Die 4GB VRAM würde ich bei etwa 40€ Preisunterschied nicht kaufen.

Dann weiß ich auch nicht welche graka ich mir holen soll kann mir jemand ein empfehlen so in preis Richtung für 300 Euro oder soll ich noch warten bis ein paar Costum Karten der R480 raus kommen ?

Bis 300€ wirds schwierig, das ist ein Blöder Preisrahmen aktuell.

Ich würde noch auf die GTX 1060 warten.
Wird definitiv auch stärker als die RX480, wahrscheinlich auf einer höhe mit einer GTX 980.
Könnte in etwa 300€ kosten.

Das Problem bei Grafikkarten im Augenblick, durch die neuen Modelle, sowohl von AMD wie auch von Nvidia, wird der Grafikkartenmarkt ordentlich durcheinander gewürfelt.
Klar ist, gerade die neuen 1000er Nvidias sind schon sehr starke Karten, allerdings sind sie ziemlich teuer (ab 450€ für eine 1070er und ab 750€ für eine 1080er) zudem schwer erhältlich gerade Karten mit eigener Kühllösung die unbedingt zu bevorzugen sind.
AMD wirft ja mit der 480er erst seine mittel bis Low Karte auf den Markt, die wirklichen potenten Modele (490, 490X) werden erst etwas spähter folgen.
Für jeden der jetzt eine neue Graka kaufen will, stellt sich daher die Frage was er genau will. Wenn du @Exploit nur max. 300€ für die Graka investieren willst, kommen die neuen Nvidias so oder so nicht in Frage, ergo bliebe nur eine AMD 480, die ich aber nur wählen würde wenn sie eine eigene Kühllösung besitzt. Sind diese Modelle nicht lieferbar, würde ich er zu den älteren Karten von AMD oder Nvidia greifen.
Reichen dir die 3,5 bzw. 4GB VRAM der GTX970, kann man hier ein Schnäpchen machen, weil man die im Moment bereits ab 250€ bekommt.
Soll es lieber eine Karte mit mehr VRAM sein, dann wäre eine AMD 390, die es im Moment ab 270€ gibt oder sogar eine 390X, ab 320€, durchaus eine Empfehlung, allerdings verbrauchen diese Modelle auch etwas mehr Strom.

Hey danke erst mal für dein Beitrag werde dann erst mal alles ohne graka bestellen und noch ein Monat warten wie sich der Markt sich entwickelt sonst Greif ich zur 390x zurück 🙂

MfG Exploit

Ist die beste Lösung.
Wenn die 1060, 1070, 1080 und alle neuen AMD`s gescheit verfügbar und am Markt sind, wird sich auch der Preis regulieren. Aktuell ist es der denkbar ungünstigste Zeitpunkt um eine Grafikkarte zu kaufen.

So, die Customs der 480 wurden gezeigt, allerdings noch ohne Termine.
Wenn du wirklich noch warten kannst, tue das und schau, wie sich die Preis nach tatsächlicher Verfügbarkeit von 1060 Custom und 480 Custom entwickeln.

Bezüglich WaKü: Gutes über WaKüs hört man, wenn Leute sich selber eine bauen. Solche All-in-One Dinger kühlen nicht besser als ein normaler Kühlblock, sind in der Regel lauter und eigentlich nur was für die Optik 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten