Gaming PC für 3D und 3 Monitore in ITX Gehäuse

dwi110

New member
Hallo,
Ich bin zur Zeit an einem kleinem Bastelprojekt dann.

Habe meinen alten eigtl guten Pc in ein ITX Bitfenix Prodigy Gehäuse verbaut. Das kam bei einem Kollegen so gut an, das er ihn mir für einen preis abkaufen wollte, wo ich nicht nein sagen konnte.

Ich habe hier ein Asrock z77e ITX 1155 als Mainboard bereits und eine Thermaltake Water 3.0 WaKü (die mit dem kleinen radiator, denke performer heißt sie).

Den Rest muss ich mir nun neu kaufen. (Bevor wegen der Wakü gemeckert wird, gabs iwie umsonst bei ebay Kleinanzeigen mit dem bitfenix gehäuse für 70€ insg).

Nun muss ich mir den rest nachkaufe. Im alten PC waren ein 2500K @3,4 ghz und eine MSI 560 TI OC und asrock p67 pro3 sowie xfx 550w Netzteil drinn und 8gb cl9 excilium ram.

Wichtig ist dabei, ich habe 2 25-Zoll Monitore und einen 720p 3d Beamer auf dem nvidia 3d vision läuft. Es müsste also wieder eine Nvidia Grafikkarte sein für das zocken in 3d (BF3 usw)

Als Budget für Ram (8GB) Netzteil CPU GraKa habe ich 480 €
Festplatte wird eine 840 Evo 120 GB + seagate baracuda 1tb

Überlegt habe ich mir als CPU
Netzteil 550w für ca 50 € (einbautiefe max 16cm)
Ram 8 GB für ca 60 € je nach Shop eine gute Marke, jedenfalls aber cl9 und min 1333 Mhz

Jetzt fehlt aber noch die Grafikkarte, in den beratungsthreads wird immer 270 oder ähnliches von ati empfohlen. Das geht ja leider aufgrund von 3d nicht. Die Grafikkarte müsste 3 Eingänge haben und mindestens 2 Monitore gleichzeitig unterstützen

Weiterhin, wie ich bereits vorher lesen konnte, die Wakü Lüfter am Radiator (2 stück von TT) sind wirklich laut ... habt ihr da vllt eine empefhlung für mich. Es scheint ja für Radiatoren neben durchsatz auch der druck wichtig zu sein für einen lüfter.

Ich möchte den pc so silent wie möglich hinbekommen - und so klein wie möglich (bastelprojekt halt).
Dafür habe ich einen 200er Lüfter in der Front (CoolerMaster MegaFlow 200) und einen 140er hinten (Artic F14) bereits im Gehäuse verbaut. Eine Lüftersteuerung ist ebenfalls vorhanden. Die Länge der Grafikkarte ist übrigens egal, da ich den HDD Schacht des Bitfenix ausgebaut habe und auch kein DVD laufwerk benutze.

Nachtrag - aktuell sieht der warenkorb so aus (600€ habe ich eigtl) sprengt wie immmer das budget ein wenig aber naja 😀

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vorallem mit dem Grafikkartenproblem.

Lg & danke für eure Bemühungen
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten