Vorab: Ich bin sicher kein Experte, andere User können dir sicher um einiges mehr helfen. Aber da ich mir vor kurzem selber einen PC zusammengestellt und dafür mich erkundigt habe, denke ich, dass meine Antwort mehr wert ist als keine Antwort.
🙂 Es wäre sehr gut, wenn jemand von den erfahreneren Usern hier nochmal drüberschaut.
Grundsätzlich sieht dein System schonmal sehr gut aus.
Wenn du gern eine SSD nehmen willst, würde ich als Größe 120-128 GB empfehlen, da 64GB mit Betriebssystem und den wichtigsten Spielen doch sehr schnell voll sind. Eine Alternative wäre die Samsung SSD 840 120GB für einen Aufpreis von ca. 20 Euro.
Je nachdem, wie du dich bei der SSD entscheidest, kannst du stattdessen bei der Festplatte auf eine langsamere wechseln. Bei einer SSD-Größe von 64GB werden wahrscheinlich nicht alle großen, oft benutzten Anwendungen darauf passen, da macht eine schnelle 7200.14 Sinn, bei 120-128GB kannst du die Festplatte als reines Datengrab verwenden, wozu du auch sehr gut die langsamere, dafür aber leisere und energiesparendere
nehmen kannst. Ansonsten kannst du auch die SSD weglassen und die 7200.14 nehmen. Im Spielen selbst bringt sie keine Vorteile, nur das Laden geht schneller.
Bei dem Prozessor kannst du für 1 Euro Aufpreis bei mindfactory ruhig gleich zum
greifen. Er bietet aktuell das beste P/L-Verhältnis.
Das Netzteil ist eine der wichtigsten Komponenten. Hier sparst du am falschen Ende. Einen guten Artikel über Billig-Netzteile (deins gehört dazu) findest du
. Eine günstige Alternative wäre
.
Noch wertiger wäre
, aber natürlich auch ein gutes Stück teurer.
Also CPU-Kühler hat reicht der
, wenn du etwas noch wertigeres willst, würde ich den
empfehlen, aktuell der P/L-Champion.
Als Gehäuse würde ich
nehmen. Es besitzt gute Bewertungen, wird schon mit zwei Lüftern geliefert (werden deine nicht) und deine Grafikkarte sollte auch reinpassen.
Falls du noch ein DVD-Laufwerk brauchst, würde ich dir
empfehlen, Windows 7 64-bit HP kannst du, wenn du es noch nicht hast für unter 40 Euro erwerben.
Ich hoffe, dass dir das erstmal hilft.
🙂