Gaming PC für ~ 700€

-killbill-

New member
Hallo zusammen,

ich soll für einen Bekannten einen Gaming PC zusammenstellen.
Ich habe mir dazu schon folgende Gedanken gemacht:

Wie ihr sehen könnte bin ich mir bei den Netzteilen, Gehäusen, Grafikkarten und CPU Lüfter noch nicht sicher, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Noch ein bisschen zum Hintergrund, gespielt wird auf einer Auflösung von 1920x1080 und geplant ist der PC zum spielen und er soll unter anderem für den ein oder anderen Shooter ausreichen, auch für neuere und kommende Spiele.
Zu beachten ist noch, dass die Teile möglichst bei Hardwareversand vorrätig sein sollten, da er es dort zusammenbauen lassen möchte, ein Selbstbau kommt für ihn nicht in Frage.
Wie dem Threadtitel entnommen werden kann sollen es etwa 700€ werden und zu dem Gehäuse noch er gesagt, dass er gerne eins mit Fenster und blau beleuchtet hätte.
Momentan komme ich nur mit der günstigeren Grafikkarte auf die etwa 700€, also müsste ich wohl Abstriche machen um die realisieren zu können.

Noch eine Frage zu der CPU, ich habe da vom Haswell Refresh gehört, lohnt es sich zu warten?

Habt ihr sonst noch was auszusetzen an meiner Konfiguration?

Edit:
Was ich noch vergessen habe, da das ganze bei Hardwareversand verbaut wird, darf der CPU Kühler maximal 400g schwer sein.

mfg killbill
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage zu der CPU, ich habe da vom Haswell Refresh gehört, lohnt es sich zu warten?


Du hast doch schon ein H97 Mainboard ausgewählt und die Haswell Refresh Prozessoren gibt es schon.

Nimm diese kostet nur 3€ mehr, kannst du nichts falsch machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten