Hallo,
könnt Ihr mir bitte helfen bei der Auswahl der Komponenten für einen Gaming PC.
Wenns nicht zu viele Umstände macht, Mainboard, Prozessor, Grafikkarte usw. würde ich gerne bei e-tec.at bestellen da die in meiner nähe sind.
Komponenten wie Lüfter Gehäuse Kabel usw...können auch von wo anders sein.
Ich habe zwar eine ungefähre Vorstellung davon was ich verwenden möchte weis aber nicht genau ob es die richtige Wahl wäre.
Zum ersten die Frage SSD ja oder nein? Mir ist es nicht wichtig das ein spiel sofort geöffnet ist usw.... sollte es aber andere vorteile haben die sich lohnen werde ich dafür geld opfern.
Bei der Grafik hätte ich an eine aktuelle version gedacht (HD 7xxx oder Nividia GTX 6xx aber da ist ja derzeit nur die 680 verfügbar oder?)
Ram 8 oder 16GB hauptsache er ist schnell.
Gehäuse sollte hochwertig sein.
Und nun das wichtigste die Kühllösungen sollten so leise wie es geht sein!
Ich hoffe vorerst mal nichts vergessen zu haben.
Thx für eure Hilfe.
könnt Ihr mir bitte helfen bei der Auswahl der Komponenten für einen Gaming PC.
Wenns nicht zu viele Umstände macht, Mainboard, Prozessor, Grafikkarte usw. würde ich gerne bei e-tec.at bestellen da die in meiner nähe sind.
Komponenten wie Lüfter Gehäuse Kabel usw...können auch von wo anders sein.
Ich habe zwar eine ungefähre Vorstellung davon was ich verwenden möchte weis aber nicht genau ob es die richtige Wahl wäre.
Zum ersten die Frage SSD ja oder nein? Mir ist es nicht wichtig das ein spiel sofort geöffnet ist usw.... sollte es aber andere vorteile haben die sich lohnen werde ich dafür geld opfern.
Bei der Grafik hätte ich an eine aktuelle version gedacht (HD 7xxx oder Nividia GTX 6xx aber da ist ja derzeit nur die 680 verfügbar oder?)
Ram 8 oder 16GB hauptsache er ist schnell.
Gehäuse sollte hochwertig sein.
Und nun das wichtigste die Kühllösungen sollten so leise wie es geht sein!
Ich hoffe vorerst mal nichts vergessen zu haben.
Thx für eure Hilfe.