Gaming PC für ca. 1200€

Samuirai

New member
Hallo,
mein PC ist jetzt 5 Jahre alt. Langsam sterbe ich damit.
Ein Neuer muss endlich her.
Ich hab mich die letzten Wochen damit beschäftigt, mir andauernd bei hardwareversand.de und alternate.de einen PC zusammenzustellen.
Ich habe auch viele Meinungen gehört zu der 8800 Reihe usw.
Also, ich möchte einen PC zum Spielen. Natürlich ist da Crysis ein super Maßstab. Nun habe ich verschiedene Fragen:

1. Die Frage wird oft gestellt GTS oder GTX oder sogar eine der neuen HD Reihe? Ich tendiere stark zu der GTX, aber ich habe irgendwo gelesen das bald ein neuer Grafikchip rauskommt?

2. Quad oder Duo? Ich tendiere zu Quad, wegen der zukunftsicherheit. Aber ich sehe hier im Forum viele Duo Systeme. Was ist besser? eher Intel oder vllt doch der neue Phenom von AMD... ich habe gehört das die AMD Zeiten vorbei wären? Soll nicht Anfang 08 eine neue generation von Intel rauskommen?

3. 2gig Ram oder 4? Ich habe bei Alternate auch schon 8 gesehen. Ich tendiere natürlich zu 4gig und 64bit Vista. Was meint ihr?

4. Und schließlich eine Zusammenstellung von mir. Ich bin offen für Neues und lasse mich gerne von etwas besserem überzeugen.

Prozessor: ich tendiere zu Boxed weil ich zu viel Angsthabe beim Auftragen der Wärmeleitpaste etwas falsch zu machen. 239€

Grafikkarte: 765MB von Zotac hat Top Bewertung und der Preis ist sehr gut 369€

Mainboard: ich tendiere zu Gigabyte, habe hier aber auch schon gelesen das MSI auch ne alternative sei. 129€

Festplatte: 1. 80GB für Vista
2. 500GB Platte für Daten, Programme usw.
Ist das gut wenn man für das Betriebssystem eine eigene Platte nimmt, oder lieber alles auf eine? 89€ + 40€ = 129€

Ram: 2x von Corsair also 4GB 160€

DVD-Brenner: leg cih nicht so wert. irgendwas was halt brennt und liest von pioneer 37€

Netzteil: 600W oder brauch cihd as garnicht? oder doch mehr? 89€

Gehäuse: Thermaltake Miditower 66€

+ Vista Home Premium 64Bit 89€

---------------------------------------------
Insgesamt: 1.396,95

was mir leider etwas zu viel ist. Kann ich irgendwo sparen? oder wenn ihr sagt wenn du das System nimmst dann hält das auch ein bsichen, es würde sich schon lohnen mehr zu investieren dann würde ich das auch machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich freuen,
MFG Samuirai
 
Die 8800er Serie ist zur Zeit die beste. Die HD Serie ist günstig, hat aber weniger Power als die NVIDIA Karten. Ja es stimmt, es soll im Februar eine neue Graifkkarte Generation von NVIDIA rauskommen, aber die wird sehr teuer, und die High-End Modelle werden wieder 800€ oder mehr kosten.

Quad oder Duo, ist deine Entscheidung. Für Spiele ist aber Der E6850 noch besser. Der Q6600 ist für Anwendungen besser. Suchs dir aus. 🙂

Beim Mainboard würde das GA-P35-DS3 ohne P auch reichen. Damit würdest noch ein paar Euro sparen.

Wenn du 4GB willst, dann müsstest du auch ein 64bit Betriebssystem holen damit dua uch die 4GB nutzen kannst. Aber 64bit BS sind überhaupt nichts für Gamer!! 2GB reichen außerdem voll und ganz aus, glaub mir. 🙂
Deswegen würde ich auch die Vista Home Premium 32bit Betriebssystem Version nehmen!

Thermaltake ist zwar eine tolle Firma, aber ich würde beim Netzteil dannd och zu Tagan, Enermax, Corsair oder be quiet raten. 550W oder 500W würden da auch reichen.

Bei der Wärmeleitpaste kann man nicht so viel falsch machen wie viele denken. Einfach eine dünne Schicht auftragen, Kühler montieren, fertig. Deswegen würde ich noch einen Scythe Mine Rev B dazu bestellen.
 
1.) Nimm die GTS die ist besser als die GTX und ist viel billiger, auser du zockst immer auf der höchsten Auflösung.

2.) Wenn du wirklich nur Spielst dan ist ein Duo zurzeit noch besser für dich, aber in einiger Zeit wird sich das wohl ändern.
AMD wäre wohl keine Alternative für dich da sie einfach zurzeit schlechter sind wie Intel.
Im Januar kommen die neuen Duo Penryn, die Quad sollen ert im Februar oder März kommen, aber das weiß keiner so genau.

3.) Fürs spielen reichen 2 GB da du dan eh ein 32BIT Betriebssystem brauchst, weil das 64Bit nicht so fürs Gaming geeignet ist.

Motherboard würde ich ein Gigabyte P35 DS3 oder DS4 nehmen oder ein X38 DS5 (alle von Gigabyte)

Festplatten sind deine entscheidung achte nur das sie 16mb Cache haben.

Bei den Netzeteilen greif zu einer richtigen Marke wie Bequiet oder so was.

Betriebssystem nimm auf jedenfall ein 32 BIT
 
Denkst du es ist besser lieber noch 1 Monat zu warten für die neue Duo Generation von Intel? Oder soll ich jetzt zugreifen?
Ich hatte vor erst im januar meinen PC zu kaufen, also soll ich lieber die neuen Duos nehmen?
Wird sich Quad in den nächsten Monaten durchsetzen oder meinst du in einiger Zeit bedeutet in einem Jahr?
Ich hatte eigentlich schon lust auf der höchsten auflösung zu zocken. Ich denke das die GTX auch für zukünftige spiele bei nicht ganz so hoher auflösung noch super ist wobei die GTS dann dort schon schwächer ist.
Oder liege ich falsch?

glg Samu
 
Bleib bei der GTX.

Wenn du warten kannst, dann warte einfach. Aber gleich am Anfang einen Core2Duo Penryn zu kaufen halte ich nicht für so gut. Aber du kannst warten bis die raus sind, dann werden die "alten" wie der E6850 billiger, und du sparst wieder ein bisschen Geld. 🙂
 
Fazit:

Warten bis Januar dann werden die E6850 Billiger
Ne 8800GTX
Ein Gygabite Mainboard P35 DS3 oder DS4
Netzteil von BeQuite oder andere genannter Marken ca 600Watt
32 Bit und 2gig Arbeitsspeicher

Was sagt ihr zu dem von Artic Cooling, der hat Top Bewertungen

Wär das so OK? Oder würdet irh noch was ändern.
Läuft Crysis bei dem Setup in höchster Auflösung?
Ich habe gehört das für Crysis ein Quad besser sei. Aber wenn ihr sagt das ein Duo besser ist dann glaub ich das mal 😉

glg Samu
 
Crysis in hohen Einstellungen zu spielen schafft keine Hardware 😀
Aber aktuelle Spiele wie Call of Duty 4, UT3 usw laufen auf jeden Fall auf den höchsten Einstellungen.

Freezer 7 Pro ist zwar nicht schlecht, nur unter Last wird der sehr laut.
Nimm den Scythe Mine Rev B, der ist leiser und kühlt viel besser.
 
Naja ein E6850 oder ein Q6600 schaft Crysis schon alles auf max nur die Grafikkarte kann da halt nicht mithalten.

Naja ich würde zur GTS greifen, ist aber deine Sache.

Wen du bis januar wartest, dan würde ich mir auf jedenfall noch mal den unterschied zwischen alten und neuen Duo´s anschauen, bzw welche dan das bessere P\L-Verhältiniss haben.

Wie groß ist eigentlich dein Bildschirm?
weil wen er nicht so groß ist dan würde ein GTS sicher reichen.

600Watt ist auch schon etwas viel 500-550 sollten reichen.
 
Nein, für alles auf highe und höchster Auflösung braucht man zwei GTX oder so.
Außerdem die Ultra ist ja bloss eine Übertaktete GTX.
 
achso... aber ich kann ja später mit der neueren grafikkarten generation aufrüsten wenn ich mir jetzt ne 8800GTX hol... wäre es auch möglich jetzt en duo und wenn quad inem halben jahr besser ist en quad reinzuhaun? oder ist das mainboard usw. nicht so zukunftsicher um egscheit aufrüsten zu können??
 
Ja das kannst du beides machen. Bei CPU musst du halt vorher ein BIOS Update machen. Das ist aber leicht. Einfach auf die Gigabyte page gehen, BIOS runterladen, und auf die Installations Hinweisen hören 😀
 
Nichtmal ne Ultra schafft es, dass das Spiel auf höchster Auflösung immer flüssig ist. Wie gesagt, mit heutiger Hardware ist es noch nicht wirklich machbar. Du kannst dir natürlich auch ein triple SLI Board kaufen und dann 3 Ultras reinbauen... Dann ist es mit sicherheit flüssig auf höchster Auflösung. Jedoch wäre das totaler Unsinn nur wegen Crysis. Wobei man sagen muss, dass Crysis einfach scheiße programmiert wurde und es deswegen so schlechte performance liefert.
 
Das Board sollte eigentlich die neuen Quads dann unterstützen.

Eventuell ein Bios update wie Haimdall gesagt hat.

Sicher zukunftsicherer wäre das Gigabyte X38 DS5, das unterstützt dan auch schon FSB 1600
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten