Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem eher zufällig über dieses Forum gestolpert und dachte mir ich versuche mal mein Glück.
Ich bin was Hardware angeht sehr unbedarft und bitte euch deswegen darum mir etwaige grobe Fehler nachzusehen.
Ich möchte mir wie der Titel schon sagt einen neuen Gaming PC für max. 1000€ zulegen und da ich mit ACom-PC bisher durchaus gute Erfahrungen gemacht habe nehme ich eines Ihrer Komplettangebote als Grundlage.
Ich spiele überwiegend MMOs (von WoW über World of Tanks bis hin zu Star Wars: The Old Republic alles bunt gemischt) aber weiss nicht ob das besondere Anforderungen an die Hardware nach sich zieht.
Worauf ich bei diesem System Wert legen würde wäre das ich die genannten Beispiele und auch möglichst viele der anderen aktuellen Spiele mit hohen Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen kann, eine möglichst geringe Geräuschentwicklung und ein möglichst langlebiges System.
Sollten meine beschriebenen Wünsche auch mit einem geringeren Preis als dem Angegebenen realisierbar sein (womit ich fast schon rechne) muss die 1000€ Grenze auch nicht unbedingt ausgereizt werden.
Falls das relevant ist habe ich vor für das System Windows 7 Home Premium 64 Bit zu verwenden.
Und nun das System was ich ins Auge gefasst hatte:
Prozessor:Intel Core i5 4770 (Haswell), 4x 3.4 GHz
L3 6 MB
Kühler:
Boxed CPU-Kühler
Arbeitsspeicher:
ADATA Premier Series, 16 GB, 1600 MHz,
( 2 x 8192 MB )
Grafikkarte:
MSI NVidia GeForce GTX 760 OC, 2 GB GDDR5
2x DVI-I (Dual-Link), HDMI, DisplayPort
[TD="colspan: 2"] Mainboard: MSI Z87 - GD45 Gaming [/TD]
Festplatte:
1000 GB
SATA-600, 7200 rpm, 32 MB Cache
Laufwerk:
LG GH24NS95 DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
24x24x16x
CardReader:
54 in 1 Multifunktional
Gehäuse:
Antec Eleven Hundred
Midi Tower - XL-ATX - Schwarz, Mesh Black
USB/Audio Schnittstellen:
2 x USB 2.0
2 x USB 3.0
1 x Kopfhörer - Ausgabe
1 x Mikrofon - Eingang
Besonderheiten:
Staubschutz
9 x schraubenlose Erweiterungsslots für Laufwerk
3 x 5,25" und 6 x 3,5"
Kühlsystem:
Oberseite : 200 mm Lüfter x 1 / blaue LED
Rückseite : 120 mm Lüfter x 1
120 mm Lüfterhalterung
Intern : 120 mm Lüfterhalterung x 2
Vorderseite : 120 mm Lüfterhalterung x 2
Seite : 120 mm Lüfterhalterung x 2
Netzteil:
Thermaltake Berlin Edition
630 Watt, Aktive Power Factor Correction (PFC), 80 PLUS, 120 mm Lüfter
Kaufpreis (zusammengebaut):
999 €
Ich möchte wegen meines großen Unwissens noch darum bitten, dass Begründungen für vorgeschlagene Bauteile wenns geht einfach gehalten werden.
MfG und Danke im Voraus
Teshkal
ich bin vor kurzem eher zufällig über dieses Forum gestolpert und dachte mir ich versuche mal mein Glück.
Ich bin was Hardware angeht sehr unbedarft und bitte euch deswegen darum mir etwaige grobe Fehler nachzusehen.
Ich möchte mir wie der Titel schon sagt einen neuen Gaming PC für max. 1000€ zulegen und da ich mit ACom-PC bisher durchaus gute Erfahrungen gemacht habe nehme ich eines Ihrer Komplettangebote als Grundlage.
Ich spiele überwiegend MMOs (von WoW über World of Tanks bis hin zu Star Wars: The Old Republic alles bunt gemischt) aber weiss nicht ob das besondere Anforderungen an die Hardware nach sich zieht.
Worauf ich bei diesem System Wert legen würde wäre das ich die genannten Beispiele und auch möglichst viele der anderen aktuellen Spiele mit hohen Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen kann, eine möglichst geringe Geräuschentwicklung und ein möglichst langlebiges System.
Sollten meine beschriebenen Wünsche auch mit einem geringeren Preis als dem Angegebenen realisierbar sein (womit ich fast schon rechne) muss die 1000€ Grenze auch nicht unbedingt ausgereizt werden.
Falls das relevant ist habe ich vor für das System Windows 7 Home Premium 64 Bit zu verwenden.
Und nun das System was ich ins Auge gefasst hatte:
Prozessor:Intel Core i5 4770 (Haswell), 4x 3.4 GHz
L3 6 MB
Kühler:
Boxed CPU-Kühler
Arbeitsspeicher:
ADATA Premier Series, 16 GB, 1600 MHz,
( 2 x 8192 MB )
Grafikkarte:
MSI NVidia GeForce GTX 760 OC, 2 GB GDDR5
2x DVI-I (Dual-Link), HDMI, DisplayPort
Socket | Socket 1150 |
Chipsatz | Intel Z87 |
USB | 6 x Hi-Speed USB 2 x Super-Speed USB |
Audio: | 7.1 Channel Surround High Definition Audio |
Netzwerk | 10 / 100 / 1000 |
Erweiterungssteckplatz/-steckplätze | 1 x CPU 4 x DIMM 240-polig 3 x PCIe 3.0 x16 ( dual: x8-Modus; dreifach: x8-, x4-, x4-Modus; Einzelkarte: x16-Modus ) 4 x PCIe 2.0 x1 |
Speicherschnittstellen | SATA-600 - Anschluss/Anschlüsse: 6 x 7pin SATA, 1 x mSATA - 6 Gerät/Geräte - RAID 0 / RAID 1 / RAID 10 / RAID 5 |
RAID-Merkmale | Intel Rapid Storage Technology |
Schnittstellen | 1 x LAN (Gigabit Ethernet) 2 x USB 2.0 1 x TOSLINK 1 x PS/2-Tastatur/-maus 4 x USB 3.0 1 x VGA 1 x Audio Line-Out - mini-jack 1 x Audio Line-In - mini-jack 1 x Audio Line-Out (Side Surround) - mini-jack 1 x Audio Line-Out (hinten) - mini-jack 1 x Audio Line-Out (Mitte/Subwoofer) - mini-jack 1 x Mikrofon - mini-jack 1 x HDMI 1 x DVI-D |
Interne Schnittstellen | 6 x USB 2.0 - Stiftleiste 2 x USB 3.0 - Stiftleiste 1 x Audio - Stiftleiste 1 x Seriell - Stiftleiste |
[TD="colspan: 2"] Mainboard: MSI Z87 - GD45 Gaming [/TD]
Festplatte:
1000 GB
SATA-600, 7200 rpm, 32 MB Cache
Laufwerk:
LG GH24NS95 DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
24x24x16x
CardReader:
54 in 1 Multifunktional
Gehäuse:
Antec Eleven Hundred
Midi Tower - XL-ATX - Schwarz, Mesh Black
USB/Audio Schnittstellen:
2 x USB 2.0
2 x USB 3.0
1 x Kopfhörer - Ausgabe
1 x Mikrofon - Eingang
Besonderheiten:
Staubschutz
9 x schraubenlose Erweiterungsslots für Laufwerk
3 x 5,25" und 6 x 3,5"
Kühlsystem:
Oberseite : 200 mm Lüfter x 1 / blaue LED
Rückseite : 120 mm Lüfter x 1
120 mm Lüfterhalterung
Intern : 120 mm Lüfterhalterung x 2
Vorderseite : 120 mm Lüfterhalterung x 2
Seite : 120 mm Lüfterhalterung x 2
Netzteil:
Thermaltake Berlin Edition
630 Watt, Aktive Power Factor Correction (PFC), 80 PLUS, 120 mm Lüfter
Kaufpreis (zusammengebaut):
999 €
Ich möchte wegen meines großen Unwissens noch darum bitten, dass Begründungen für vorgeschlagene Bauteile wenns geht einfach gehalten werden.
MfG und Danke im Voraus
Teshkal