Gaming PC für max. 700 Euro (neu oder gebraucht?)

Tobias87

New member
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei ein paar Experten um Rat bitten 🙂

Und zwar plane ich mir einen neuen Gaming PC zu kaufen.
Vor 6-7 Jahren hatte ich die grandiose Idee mir ohne Ahnung von der Materie selber einen PC zusammen zu stellen. Das Ganze hat damals knapp 700,- Euro gekostet und war wie eigentlich zu erwarten war, nicht besonders gut aufeinander abgestimmt.

Den gleichen Fehler wollte ich nun nicht nochmal machen 😉

Das Budget liegt bei maximal 700,- Euro und es wäre ganz schön wenn aktuelle Spiele auf hohen Grafikeinstellungen laufen würden. (z. B. GTA5, WoW)

Jetzt stellt sich mir die Frage das Ganze neu zu kaufen oder ein bisschen zu sparen und es vielleicht gebraucht zu kaufen. Aber auch da fehlt mir das Wissen Angebote nach guten Preis- Leistungsverhältnissen beurteilen zu können.

Ich habe mir mal ein paar Angebote raus gesucht, von denen ich denke, dass es sich "eigentlich" ganz interessant anhört:

1.

2.

3.

Oder lohnt es sich nicht wirklich auf Gebrauchtangebote zurück zu greifen? (Garantie usw.)
Wenn jemand kurz Zeit und Nerv hat mir zu helfen, würde ich mich sehr freuen 😀

Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

der erste PC mit der AMD CPU hätte die schwächere CPU, dafür die stärkere Grafikkarte
der zweite PC hat die stärkere CPU, dafür ne gaming Einsteiger Grafikkarte.

als Grundplattform ist der zweite PC besser, da brauch man nur später ein neues Netzteil und Grafikkarte

was hast du für ein alten PC genau? kann man da das Gehäuse, Laufwerk/Festplatte noch verwenden?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten