Gaming-PC für WQHD

Rayman_96x

New member
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neue Gaming-PC gönnen. Mein Ziel ist es in den nächsten 3-4 Jahren möglichst mit 60 FPS in WQHD zu spielen. Besonders wichtig ist mir die P/L bei den einzelnen Komponenten. Mein Budget liegt bei ca. 1500€, bei meiner jetzigen Konfiguration liege ich bei ca. 1100€.

Folgende Komponenten habe ich bereits:

CPU-Kühler:

Gehäuse: Phanteks Eclipse P400S gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

1 TB SSD Samsung Evo 860

Komponenten die ich bereits rausgesucht habe:

CPU: Ryzen 5 3600 ( für die Zukunftssischerheit vielleicht den Ryzen 7 3700x obwohl nur ca 4,7 % mehr Leistung...)
GPU: RX 5700 XT Nitro+ (scheinbar nh Klasse GPU vor allem P/L-technisch)
RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit DDR4-3200 ( bin hier noch unschlüssig ob 16GB oder 32 GB vielleicht könnt ihr mir hier einen Rat geben)
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W

Wenn ihr Tipps oder andere Empfehlungen an Komponenten habt bitte gerne mitteilen.

Gruß Rayman_96x
 
beim Board würde ich die MSI Boards mit MAX Bezeichnung nehme,n da die den größeren BIOS/UEFI Chip haben, bei den ohne Max wird halt das BIOS/UEFI beschnitten, wenn das Update für deine CPU drauf ist und du hast weniger Einstellmöglichkeiten.
obwohl nur ca 4,7 % mehr Leistung
dafür aber auch 2 Kerne/ 4 Threads mehr
 
Also als Mainboard dieses z.b. ?

Ja und was hältst du von der RX 5700 XT? Für eine RTX2080 Super (z.B. ) steigt der Preis im Verhältnis zur Mehrleistung immer weiter an. Sie ist ca. 25% schneller als eine , und ca. 14% schneller als eine , dafür aber ~ 77,88%, bzw. 50,39% teurer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten