Gaming PC Hilfe

busa82

New member
Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit meinem PC und überlege derzeit generell meinen PC aufzurüsten.

Zunächst zum Problem:
Seit einigen Monaten habe ich inzwischen das Problem, dass wenn mein PC hochfährt, nach dem Bios "Bild" nur ein blinkender Strich bleibt.
Das ganze wiederholt sich mit einem harten Neustart des PC mehrfach, bis dann nach dem x-ten mal der PC tatsächlich regulär hoch fährt - meist beim 3. - 10. mal.

Woran könnte das liegen?
Wie kann ich mich da der Identifizierung der Ursache annähern?

Hier Informationen zu meinem PC Komponenten:
  1. Windows Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit OEM
  2. PC Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy Fx LP Bulk PCIe
  3. PC Netzteil: 700 Watt BeQuiet Pure Power 80+ Bronze
  4. PC 1. Festplatte: 2000 GB SATA III Seagate ST2000DX001 Hybrid
  5. PC Grafikkarte PCI-E: 6144 MB NVIDIA Geforce GTX 980 Ti, DVI, HDMI, 3x DP
  6. PC Mainboard 1151: MSI Z170A KRAIT Gaming (Chipsatz: Z170/ATX)
  7. PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR4 Dual Channel 2133MHz (2x 8GB)
  8. PC Kühler: Alpenföhn Matterhorn Pure
  9. PC Prozessor 1151: Intel Core i7-6700K 4x 4.00GHz 95W

Wie geschrieben überlege ich generell, unabhängig von dem Problem, meinen PC aufzurüsten.
Ich hatte hier ggf. an eine SSD Festplatte, mehr Arbeitsspeicher oder eine RTX2070 Super gedacht.

Was würdet Ihr mir hier empfehlen?

Danke & LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo busa82,

Ich würde dir als erstes auf jeden Fall empfehlen eine SSD zu kaufen, da diesen den PC um einiges schneller macht.
Allerdings würde ich das auch nur machen, wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufen würdest.
Ich würde dir die RTX 2060 Empfehlen, da du, wenn du z.B eine RTX 2080Ti kaufen würdest dann auch einen besseren Prozessor brauchst.
16GB Ram reichen meiner Meinung nach aber völlig aus, und 32GB wären eher überflüssig.

Liebe Grüße
 
Die SSD kann ich auch empfehlen. Das Problem könnte mit der Festplatte zusammenhängen. Mit der Grafikkarte würde ich noch warten. die GTX 980 Ti war vermutlich alles andere als günstig. und der Unterschied zu einer normalen RTX 2070 ist gar nicht mal so krass. Außerdem dauert es meiner Meinung nach, nicht mehr allzu lange bis die neue Geforce Generation veröffentlicht wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten