Also ich finde diese "News" auch etwas seltsam. Alleine der Text das ein BS bei einem selber zusammen gestellten Rechner ja noch dazu gekauft werden muß?!
Mein ihr etwa das Betriebssystem gibt es bei einem Fertigrechner kostenlos dazu? Weit gefehlt, denn auch dieser Kostenfaktor ist bereits mit eingerechnet im Verkaufspreis.
Dazu haben langjährige PC-User fast immer schon ein gekauftes BS im Regal liegen. Ich bräuchte jedenfalls kein BS wenn ich mir morgen einen neuen Rechner zusammen bauen wollte, da tut es meine schon vor jahren gekaufte Win 7 Version allemal.
Bei einem Fertig-System bliebe mir ja keine Wahl, denn das Betriebssystem wäre dabei ob ich das haben will oder nicht. Ergo müßte ich diesen Kostenfaktor mit bezahlen, auch ohne einen nutzen davon zu haben.
Auch die Arbeit bliebe, denn selbst mit vorinstallierten BS müßte man das Betriebssystem neu installieren, da die Partitionierung auf solchen Fertig-PCs alles andere als optimal ist, was den Schritt der Neuinstalation unumgänglich macht.
Auch bei Tema verbaute Hardware stößt es mir sauer auf. Ich für meine Person habe noch nie einen Fertig PC von der Stange gesehen in dem auch nur halbwegs anständige Komponennten verbaut wären.
Schlechte NTs, sowie OEM Mainboards bilden da nur die Eckdaten, denn fast immer sind der RAM und die Grafikkarte (fals ein dezesierte überhaubt verbaut wurde) genauso übel bestückt.
Ausnamen findet man nur selten und wenn ausschließlich nur in den einschlägigen Shops, die hier immer zum Vorzug genommen und benannt werden, aber das sind dann auch keine Systeme die bei MM und Co im Regal stehen.
Preislich sind diese "Billigheimer" auch ein Desaster. Hier muß viel Geld für alte und/oder minderwertige Hardware bezahlt werden.
Nein, da werden nicht nur die faulen sondern auch die dummen User bedient. Wer sich nicht einmal die Mühe macht einen virtuellen PC zusammen zu stellen und sich diesen in einem Shop für 20-50€ zusammen bauen zu lassen um ihn dann wenige Tage spähter vom DHL-Mann im Empfang zu nemen, der hat es nicht anderst verdient, als mit einem überteuerten und veralterten OEM-Rechner sein dasein zu fristen.
User die so gehandelt haben kennen wir doch zu genüge, bzw. dessen Fragen wie:
- mein Rechner lagt beim zocken, woran liegt das?
- habe mir CrysisII gekauft und bekomme es nicht zum laufen, warum?
- mein Rechner ist sehr langsam beim Video bearbeiten?!
so oder so änlich lauten dann die Fragen die hier im Forum gestellt werden. Die Antworten sind prinzipiel auch immer die gleichen, na dann in diesem Sinne, auf die nächsten Fragen:beer: