Gaming PC Setup

GästeFrage

New member
Moin,
da mein derzeitiger PC schon über 6 Jahre alt ist und so langsam an seine Grenzen stößt wollte ich mir mal einen neuen Gaming PC zulegen.
Ich habe mir mal was zusammengestellt, jedoch nicht die größte Ahnung davon.
Wollte darum mal nachfragen, wie es mit diesem Setup aussieht und ob es vielleicht Verbesserungsvorschläge gibt.
Mein Budget beträgt ~ 1000€, höchstens 1200€.
Betriebssystem ist vorhanden.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3d134d221186a6dfb6754ab0c8a02140d6984d847b58d811cb9

naja mittlerwiele greift man da eher zum Intel Nachfolger, also zu nem Skylake System Sockel 1151 mit DDR4 RAM

auch ne R9 390x ist vom Stromverbrauch nicht wirklich empfehlenswert, da eher die neuere RX480 8gb (nicht die mit dem AMD Standart Kühler) oder GTX1060 (nicht die Founders Edition) oder stärker die GTX1070 (nicht die Founders Edition) nehmen

beim RAM auch darauf achten, das man welche ohne die hohen Kühler drauf nimmt, denn mit den jetzigen wird es Problematisch mit dem CPU Kühler, da die Sinnlosen RAM Kühler dem CPU Kühler im weg sind

das ausgesuchte Gehäuse unterstützt nur CPU Kühler bis 150mm, der ausgesuchte CPU Kühler ist genau 150mm hoch, passt da gerade noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

du hast ein Mini ITX Mainboard gewählt, das passt nicht ins Gehäuse und wäre auch nicht empfehlenwert.

du brauchst ein mATX oder ATX Board, das passt dann auch, wie zb das

bei der Grafikkarte wäre es auch besser, eine mit nem besseren Kühler zu nehmen und nicht mit dem AMD standard Kühler, man kann deine verlinkte nehmen, aber von der Kühlung wäre eine mit nerm anderen Kühlkonzept besser

ein weiteres SATA Datenkabel brauchst du noch, fals du keins mehr zuhause hast, beim dem von mir verlinkten sind nur zwei SATA Kabel im Lieferumfang enthalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für die Tipps.
Habe das ganze überarbeitet, besser gekühlte Grafikkarten scheinen demnächst einige verfügbar zu sein.

Hier nochmal die neuere

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten