Gaming PC soweit OK?!

ShameTw0

New member
(Habe gerade gesehen das ich vorhin den Thread aus Versehen als Guest veröffentlicht habe, war unbeabsichtigt und kann gelöscht werden -> Thread)


Moin,

also ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu kaufen.
Der PC soll zum Gamen reichen und wird dann zusammen mit einem 24" HD Monitor, einer Microsoft Sidewinder X4 und einer Roccat Kone XTD betrieben.

Also, bis jetzt habe ich folgendes:

Gehäuse: CoolerMaster HAF 932 Advanced
Mainboard: MSI 970A-G46
CPU: AMD Phenom II X4 965
CPU-Kühler: Enermax ETS-T40

Als nächstes stehen folgende Komponenten auf dem Plan (für die nächsten 2 Monate):

Netzteil:
RAM:
SSD:
HDD:
Grafikkarte: ODER wobei letztere schon zu teuer wäre eigentlich

Würdet ihr dieses Setup so unterzeichnen oder kann man noch etwas ändern/verbessern ohne den Preis zu erhöhen oder am besten zu verringern?
Der PC wird für folgendes gebraucht: Zocken (Battlefield 3 auf Mittel/Hoch, Minecraft, Silkroad), Audio Aufnahmen (Adobe Audition), Ab und zu mal Fotobearbeitung bzw. Erstellung von Merchandise wie T-Shirts usw. mit Photoshop und Illustrator.
Mhm ja sonst das übliche - Internet surfen, Skypen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sidewinder x4, ein schönes Ding. (Hab ich auch und bin voll zufrieden.) 😉

An sich spricht nicht viel gegen deine Auswahl.
Das NT ist etwas überdimensioniert, ein würde reichen.

Was die Grafikkarte angeht, würde ich dir die ans Herz legen. 😉

Lass aber die Finger von der Sapphire HD 7850, die haben momentan Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, playchill, was soll der bescheuerte Beitrag? Ich habe ein Betriebssystem und dieses habe ich mir auch gekauft so wie es sein sollte du Horst.

@Fusche
Ja oder ^^ Auch die oft bemängelte Handballenablage empfinde ich als perfekt 😀 Ich liebe diese Tastatur :rulez:

Oh okay, wenn 400W reichen dann werde ich das von dir verlinkte nehmen ^^

Mhm, die hier? , will schon eine mit 2GB. Ist die denn besser als die 6950? Weil vom Preis her ist sie ja "nur" knapp 10€ günstiger. Wobei, wenn die Leistung gleich auf ist sind 10€ viel. 10€ die ich sparen kann 😀

Okai danke für den Hinweis und deinen Post ^^
 
Mhm, die hier? , will schon eine mit 2GB. Ist die denn besser als die 6950? Weil vom Preis her ist sie ja "nur" knapp 10€ günstiger. Wobei, wenn die Leistung gleich auf ist sind 10€ viel. 10€ die ich sparen kann 😀

Uff, da bin ich nun Überfragt, habe seit beginn an nur nVidia verwendet. 🙂

Da musst du mal auf einen Beitrag von Phenom oder Hardcore-Gauda warten. 😉

Die kennen sich besser aus.
 
Na dann kann ich ja schon einmal 10€ sparen, perfekt ^^

Ja die 2GB wollte ich halt haben da später noch ein zweiter und vielleicht, aber eher unwahrscheinlich, sogar noch ein dritter Monitor zu kommt. Also zum arbeiten nur, gezockt wird nur auf einem.
 
Echt? Also 1 GB würde mit der Karte ausreichen um 3 HD Monitore zu versorgen?

Monitor 1: BF3
Monitor 2: Teamspeak/Skype o.Ä
Monitor 3: Internetbrowser/Spotify o.Ä

Und 1 GB reicht auch vollkommen aus um damit auf einem HD Monitor Battlefield 3 auf Mittel/Hoch zu spielen?

Wenn ja bin ich glücklich, dann spare ich ja noch mehr 😀
 
Ja, natürlich funktioniert das....

Das einzige, daß viel VRAM brauch ist das Spiel. Der Rest ist vernachlässigbar.
Falls du mal wirklich drei Monitore anschließen willst solltest du eine . Im Moment ist auch noch von den Sapphire abzuraten, da gibt's Probleme.
 
Na dann wird es die 🙂

Ja das weiß ich, damit habe ich mich mal auseinander gesetzt ^^ Aber die Karte hat ja zwei MiniDP-Ports und mit 'nem aktiven Adapter dürfte das dann kein Problem sein. Ich werde mir irgendwann in sehr weit entfernter Zukunft eine neue teure kaufen da ich irgendwann auf drei Monitoren spielen will aber.. da melde ich mich hier in einem Jahr noch einmal xD

Na gut, wenn die Karte reicht wird die gekauft und ich bedanke mich bei dir ^^

Habe nur noch eine Frage die etwas am Thema vorbei geht.
Mein Case hat vorne einen Frontpaneleinsatz bzw. ein Modul für USB 3.0. Mein Mainboard hat allerdings nur 2 rear USB 3.0 Anschlüsse. Gibt es eine möglichkeit das Front Modul irgendwie mit eine Art.. Verlängerungskabel an die beiden USB 3.0 Ports hinten zu schließen?
 
Welches Gehäuse hast du denn?

In manchen Gehäusen sind die Front-USB3 explizit zum "Durchschleifen" gemacht, d.h. sie haben schon nen USB-Stecker. Bei anderen sind Pfostenstecker montiert, die direkt ans Mainboard angeschlossen werden.
Einfach mal aufmachen und nachschauen...
 
HAF 932 Advanced von CoolerMaster. Und das Modul hat einen 20-Pin Anschluss
Habe mal eben ein Foto gemacht und es als Link angehängt

 
Leider nein aber das was du da gepostet hast sieht perfekt aus, damit werde ich die von hinten nach vorne verlegen können, bestens 😎

Danke, dass war es dann auch soweit ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten