Gaming PC / Streaming PC

Dororlo

New member
Hey, da ich mich nicht so sehr auskenne und mir viele abraten, einen PC bei Expert etc. zu kaufen, wollte ich mir gerne einen von euch Zusammenstellen lassen, jemand der es zusammen bauen kann, habe ich!

Was ist mein Budget?
Mein Budget liegt bei 1350 +-100 Euro. (Falls meine Anfrage unrealistisch oder nicht empfehlenswert ist, warte ich bis Mitte/Ende Januar und stocke nochmal um 150-300 Euro auf.) Ebenfalls sollte ich mindestens Konstante 60 FPS haben.
Maus, Tastatur, Headset und Bildschirm haben ein separates Budget, also ist das oben genannte Budget pur für die Computerteile.
Das Betriebssystem muss mit dem oben genannten Budget bezahlt werden.
Welche Spiele/Programme werde ich benutzen?
Gestreamt wird Minecraft, LoL und mmorpgs (WoW, Final Fantasy usw.) (Die Spiele müssen jetzt nicht auf Extrem oder High laufen, Mittel sollte aber schon laufen.) Nebenbei wird natürlich immer Streamlabs Obs laufen, da dies zum Streamen verwendet wird. Andere Programme sind nicht zu berücksichtigen, da ich keine Videos bearbeite, hochlade usw. Ebenfalls sollte ich mindestens Konstante 60 FPS haben.

Was soll alles an dem Pc angeschlossen werden?
Gedacht sind eigl. standardmäßig Maus, Tastatur, 2 Bildschirme (Auf den 1. Bildschirm z.B. das Spiel und auf den 2. eher kleine Sachen wie Chat, Browser...) Headset (Auch über USB) Eventuell 1-2 freie USB Slots wären gut.

Soll der PC fertig gebaut sein oder kann der Zuhause zusammen gebaut werden?
Ein Kumpel von mir kann den zusammen bauen.


Besitze ich schon Hardware, die ich im Pc einbauen kann?
Leider nicht.

Ich bedanke mich für eure Mühe, mir zu helfen und bin für weitere Fragen gerne zu haben 🙂
 
würde da eigentlich locker reichen, außer du willst auf 4K zocken, dann müsste man mehr für die Grafikkarte ausgeben
 
Sollte ich ein stärkeres Netzteil nehmen oder reichen 500w wirklich aus? 😱 (Habe da wirklich keine Ahnung, nochmal danke für deine Hilfe!)
 
Gibt es da einen Referral Link mit der Zusammenstellung mit dem 600 Watt ding, würde mich freuen, wenn du als dank was abbekommst 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten