Gaming PC zusammen stellen

PCAnfänger1985

New member
Guten Morgen erstmal. Ich bin Niklas bin 32 Jahre und komme aus der Pfalz.

Meinen letzten PC hatte ich vor ca 15 Jahren. Ich würde gerne wieder anfangen zu zocken. Habe aber leider kein plan von der heutigen Technik.

Konnt ihr mir helfen einen bzw. zwei gaming PCs zusammen zu stellen. Erstens einen für ein Budget von ca. 700€ +/-

Zweitens einen high end gaming PC.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

Welchen Monitor hast du genau? Oder wird der noch benötigt?

Ist ein Betriebssystem vorhanden? Wenn ja welches? Oder wird das noch benötigt.

Welche Games willst du so zocken?

Welche Preislage ist für dich High End? Denn das kann je nach Ansicht von 1500€ bis 5000€ reichen
 
1.Also Monitor wird ein Freesync monitor. Welcher genau weiß ich noch nicht

2. WINDOWS 10

3. Zocken werde ich wohl queer Beet. Farcry, Assassins Creed, Fifa, Black OPS usw.

4. Bei High End sagen wir mal ca 2000€
 
hier ne Zusammenstellung für 700€ höher als Full HD sollte der Monitor aber nicht gehen.
Wenn man noch 60€ mehr drauf legt, bekommt man auch die 1TB Variante der SSD


wer ein DVD Brenner braucht, den gibt es für 10€
 
weil dann die Grafikkarte zu schwach ist, wenn man ein 4K Monitor nimmt und in 4K Zocken will. dann müsste man noch mal 200-300€ für ne stärkere Grafikkarte hinlegen wie ne AMD Vega64 (bei de brauch man dann ein 600W Netzteil) oder Nvidia GTX1080TI bzw RTX2070 oder RTX2080
 
Ein 4k Monitor geht auch an ner einfachen Office Grafikkarte, willst du damit aber Games zocken, dann braucht es ne ziemlich starke Karte. Für 4k Gaming ist halt ne RX580 zu schwach
 
Ja das hab ich verstanden. Es geht mir darum, wenn ich jettr nen 4k Monitor hole kann ich ja au nur in fullHD spielen und mir in paar Jahren z.b. Dann ne 4k Grafikkarte holen. Oder geht das nicht?
 
Dann ne 4k Grafikkarte holen. Oder geht das nicht?
Klar geht das, die Auflösung eines Monitors ist ja schließlich nicht in Stein gemeißelt. Zudem macht es durchaus Sinn einerseits schon den Monitor auf 4K auszulegen, mit der Graka aber noch zu warten. 4K ist halt momentan im Gamingbereich immer noch eine teure Angelegenheit schlicht weil das nur mit den top HighEnd Karten der Hersteller möglich ist. In ein zwei Jahren geht das u.U. mit den dann aktuellen mittel preisigen Karten weil die schon genug Leistung haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten