Ich hab mal die direktverlinkung des Screenshots aus dem Startpost operiert.
War einfach zu groß ...
In der Tat.
Die alte Regel, nach dem viel Ram nur durch noch mehr Ram zu ersetzen ist, stimmt nicht mehr.
Zumindest für Gaming-Rigs nicht.
Etwas Anderes, wenn das System vornehmlich zum Erstellen, Transcodieren und Rendern von HD-Videomaterial herhalten muß, oder Windows noch einige virtuelle Maschinen untergeschoben bekommt.
Das ein CF-Brett nur dann sinnig ist, wenn man eben mehr als eine Graka verbaut, ist natürlich auch wahr.
Es kann zwar nicht schaden, sein Nutzen beläuft sich aber auf exakt Null.
Ein paar Euronen sparen, die dann z.B. sinniger Weise für einen potenten CPU-Cooler eingesetzt werden könnten, ist hier (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) durchaus angesagt.
Das angedachte Netzteil ist durchaus hochwertig.
Leider gibts aber ein paar User, bei denen sich Netzteile aus dieser Serie duch ein vernehmliches Spulenfiepen negativ hervorgetan haben.
Sowas würden sowohl Garantie als auch Gewährleistung zwar abdecken.
Man kann, sofern das auftritt das Teil also entweder zum Händler zurück senden oder von Listan (Be Quiet) auch per Haustür-Service tauschen.
Besser aber dem Ärger gleich von vornherein aus dem Weg zu gehen.
Das es, so wie angedacht, etwas stark überdimensioniert ist, und demzufolge auch etwas zu teuer zu stehen kommt, sollte schon beachtet werden.
// edit:
OK. Wie ich inzwischen sehe, stand der Gedanke eines CF-Systems Pate.
Sollte es jemals realisiert werden, ist die Zusammenstellung schon etwas sinniger.