Gaming pc

Robinsen

New member
Hallo ich möchte mir einen gaming pc zulegen und habe einen gefunden aber würde mir gerne erstmal eine meinung von profis holen da mein Budget nicht all zu hoch ist

Hier der link

Vielen Dank im voraus

Kann man machen, allerdings sind 8gb RAM zu wenig für Gaming, es sollten da schon 16gb sein und die SSD sollte man auch größer wählen, den mit 240gb kommst da nicht weit.
Den Aufschlag für die SSDs ist aber da extrem viel, so teuer sind die so garnicht, denn die 1TB 1000GB M.2 SSD Kingston A2000 würde so ur 100€ kosten und die wollen da ja schon 114€ Aufschlag haben

die bieten für 0€ Aufschlag auch das wesentlich bessere Pure Power 11 500W Netzteil an, da sollte man auf jedenfalls darauf wechseln.

Und beim Mainboard sollte man für 4€ mehr auf das MSI B450M Pro-VDH Max wechseln

das Problem aktuell sind die Grafikkarten, die sind alle aktuell extremst überteuert und schwer verfügbar, auch AMD CPUs sind aktuell etwas teurer.
Die angebotene Grafikkarte ist halt aktuell 120€ vom Normalpreis überteuert.

Mit nem Intel System sollte man da aktuell etwas günstiger kommen, ein i5 10400 ist noch mal Stück günstiger als ein Ryzen 3600.

Ansonsten, wenn du bei dem verlinkten PC von dir nur das Netzteil, Board und RAM austauschst, bist ja bei 870€.
Später musst dann halt noch ne SSD dazu stecken, denn 240GB werden nicht lange reichen

ich habe das mal so konfiguriert also die paar euro müsste ich zusammen bekommen kann man das so machen? Dann später irgendwann neue graka und große ssd rein

Ich sehe nicht, was du geändert hast, der link zeigt mir nur die Konfiguration, die da von Haus aus vorgeschlagen wird

Achso Moment

Netzteil pure power 9 500w gold 80 plus

Mainboard Asus ROG STRIX B550-F Gaming - ATX

Ram 16GB DDR4 PC-3000 (2x 8GB)

Windows 10 pro

Wlan karte WLAN Karte - Asus PCE-N15 - 300Mbit

Endkosten sind 1025€

Beim RAM noch 3200mhz statt 3000mhz nehmen und schon passt das. Sind dann aber 130€ über deinem Budget

Wenn es wirklich um Gaming geht, dann verzichte auf die ... Wlan karte WLAN Karte - Asus PCE-N15 - 300Mbit .. die taugt eh nichts mit ihren 300mbit..

Und bei dem Windows 10 pro kannst du auch nochmal geld sparen, wenn du das woanders her beziehst!

Das gesparte dann lieber hierein packen:
NVIDIA GeForce GTX1660 Super 6GB + 29,90 €

Achso also nicht die ti?

Der Unterschied von Super zur TI ist nicht all zu groß und dieser Aufpreis lohnt sich nicht..
Von der normalen zur Super, da geht der Aufpreis noch klar.

Warum dieses Board eigentlich : Asus ROG STRIX B550-F Gaming - ATX ?
Der Aufpreis lohnt sich auch nicht wirklich für das System

Der Unterschied von Super zur TI ist nicht all zu groß und dieser Aufpreis lohnt sich nicht..
Von der normalen zur Super, da geht der Aufpreis noch klar.

Warum dieses Board eigentlich : Asus ROG STRIX B550-F Gaming - ATX ?
Der Aufpreis lohnt sich auch nicht wirklich für das System
Ich weiß nicht vielleicht um aufrüsten zu können ich jabe noch nie sowas gemacht und kenne mich mit dem konfigurieren nicht so wirklich aus

Stellt sich die Frage, in welchem Zeitraum würdest du dann aufrüsten wollen?
Für den Chipsatz 5xx ist erstmal der Ryzen 5xxx die letzte CPU Reihe.

Und wenn du in 2-3 Jahren aufrüsten willst, dann könntest (voraussichtlich) nur auf diese Reihe aufrüsten die dann auch entsprechend wieder alt ist. Ein B450 Board tut es genau so, von dem PCI-E 4.0 Support wirst du halt nichts haben mit dem aktuellen Build.
Da kannst du dir noch was sparen und ne B450er nehmen

Also wenn ich meim Budget ausgegeben habe für einen pc den ich aufrüsten könnte würde ich dann wieder im nächsten halben Jahr nachrüsten wenn sich das lohnen würde 900-100 habe ich jetzt für einen pc zur Verfügung und zum aufrüsten müsste ich mindestens nochmal ein halbes jahr sparen

Was hast du denn aktuell für ein System?
Bauchst du zwingend jetzt aktuell ein Gaming PC?

Am meisten Sinn und 'wahrscheinlich' für das Preis/Leistungsverhältniss wirst du in einem halben Jahr, wieder deutlich mehr Leistung für dein Geld bekommen, wenn du warten kannst.

Dann 1500€ in die Hand nehmen und du bekommst was aktuelles hin, was du ne weile nicht aufrüsten brauchst.

Vorausgesetzt, die Lieferanten kommen nach mit dem Nachschub.

Okay.. Kann ich verstehen..

Hast halt echt den miesesten Zeitpunkt erwischt, den es gibt.
Traust du dir denn zu, auch den PC selbst zusammen zu bauen?

Das vielleicht als Basis, Preis /Leistung ist Intel halt aktuell in dem Bereich interessant.
So hast du einen aktuellen Sockel und eine CPU die fürs Gaming auch gut was auf dem Kasten hat, zu einem doch fairen Preis.
Klar kein High-End, aber Preis/Leistung - Top.

Eine Grafikkarte fällt echt verdammt schwer zu empfehlen. Da ist es fast besser, zu gucken ob man eine bei Kleinanzeigen schnappen kann.

Wäre dann noch ein Gehäuse fällig, aber das ist ja Geschmackssache u.a., daher keins rein gepackt. Nur auf die CPU-Kühler Höhe achten.

Ansonsten hattest du so ein nettes System zu einem doch aktuell noch fairen Preis.
Vorausgesetzt du findest eine Grafikkarte 😀

Kann natürlich noch punktuell verbessert werden.

Möglichkeit für eine weitere m.2 SSD ist auch vorhanden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten