MoingMoing
New member
Hallihallöchen 😀
alsoo ^^ ein Kollege von mir möcht sich gern demnächst nen neuen PC zusammenbasteln, sein Budget beträgt aber max. 1.200€ (darf ruhig billiger sein, würd eher nicht über 1.100€ dann gehen).
Seine Anforderungen aber:
- 8gb RAM
- SSD fürs System
- eine zweite handeslübliche HDD (1TB oder mehr, je nachdem preislich)
- DVD-Brenner
- USB-3-Anschlüsse (ist eig beim Gehäuse dabei)
- Der Preis für Windows 7 HP 64bit sollte bereits bei dem Budget dabei sein
- Gehäuse: NZXT Phantom Midi-Tower, schwarz + Gehäusedämmung
- er mag vor allem nur BeQuiet-Gehäuselüfter, können aber auch andere sein ABER sie müssen wirklich sehr leise sein.. der Geräuschpegel ist ihm sehr wichtig
- und natürlich nen guten und vor allem leisen CPU-Kühler..
- (falls möglich, eine Intel-CPU mit freiem Multiplikator und natürlich passendes Mainboard mit passendem Chipsatz dafür)
### Das gesamte System sollte sehr leise sein, da er die Geräusche von Lüfter usw nicht ausstehen kann ###
Und alle oben beschriebenen Komponenten sollten bei dem Preis bereits vorhanden sein
er rendert gelegentlich auch Videos.. - wollte ich nur erwähnt haben :3
Ich weis, es sind viele Dinge dabei zu beachten, aber ich bin mir sicher jemand von euch kann mir und meinem Kollegen helfen 🙂
Danke 🙂
alsoo ^^ ein Kollege von mir möcht sich gern demnächst nen neuen PC zusammenbasteln, sein Budget beträgt aber max. 1.200€ (darf ruhig billiger sein, würd eher nicht über 1.100€ dann gehen).
Seine Anforderungen aber:
- 8gb RAM
- SSD fürs System
- eine zweite handeslübliche HDD (1TB oder mehr, je nachdem preislich)
- DVD-Brenner
- USB-3-Anschlüsse (ist eig beim Gehäuse dabei)
- Der Preis für Windows 7 HP 64bit sollte bereits bei dem Budget dabei sein
- Gehäuse: NZXT Phantom Midi-Tower, schwarz + Gehäusedämmung
- er mag vor allem nur BeQuiet-Gehäuselüfter, können aber auch andere sein ABER sie müssen wirklich sehr leise sein.. der Geräuschpegel ist ihm sehr wichtig
- und natürlich nen guten und vor allem leisen CPU-Kühler..
- (falls möglich, eine Intel-CPU mit freiem Multiplikator und natürlich passendes Mainboard mit passendem Chipsatz dafür)
### Das gesamte System sollte sehr leise sein, da er die Geräusche von Lüfter usw nicht ausstehen kann ###
Und alle oben beschriebenen Komponenten sollten bei dem Preis bereits vorhanden sein
er rendert gelegentlich auch Videos.. - wollte ich nur erwähnt haben :3
Ich weis, es sind viele Dinge dabei zu beachten, aber ich bin mir sicher jemand von euch kann mir und meinem Kollegen helfen 🙂
Danke 🙂