gaming system 1200€...bitte kontrollieren/verbessern

DerGauner

New member
Hi...hab mir bei einem Händler einen hoffentlich zukunftssicheren Gaming-PC zusammengestellt. Bitte um eure Einschätzung bzw Empfehlung.

Wichtig war mir vorallem das MB und Gehäuse in punkto Anschlüsse, da diese ja für ewig gleich bleiben (graka wechselt man ja auch mal wieder aus).
Außerdem sollte das Gehäuse nicht zu arg beleuchtet sein, da der PC im Zimmer steht und manchmal ne Nachtschicht einlegt.
Netzteil ist etwas stärker, damits für zukünftige grakas reicht...naja aber seht mal selber:

Teurer sollte das system aber nicht mehr werden (bin ja eh schon übers budget drüber geschossen)...andererseits...lieber einmal was richtiges kaufen.

(es sind 2 stk ram also 4gb 1247,02€)



moz-screenshot.jpg
 

Anhänge

  • warenkorb.JPG
    warenkorb.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
hi
wenn was aktuelles willst dann:
intel i7 280€
mainboard mit1366 sockel ab 250€
graka 260 GTX 240€
festplatte so 50€
gehäuse ANTEC 9 hundred 100€
Netzteil ANTEC 650W 70€
ram 4GB DDR3 (übertrieben) 100€
laufwerk DVD brenner 25€
dann kannst zocken!!!!!!:rulez:
 
Hi und danke...hab jetzt auf einen i7 umgestellt.
was sagst du dazu?

Schau mal bitte in die Testliste für die RAM-Module:


da steht cpu 2.66ghz und cpu 3.2 ghz...hat das was zu bedeuten?
Immerhin ist mein Kingston doch gelistet...sollte also problemlos funktionieren oder?

oder heisst das, dass es nur geht, wenn die cpu zb. 4x3.2GHz hat? das wär dann ja der i7-965 extreme edition...der kostet ein vermögen....und nen anderen 2g riegel hab i ned gefunden bei eco-tec.


ok danke und bis später
 

Anhänge

  • warenkorb.JPG
    warenkorb.JPG
    182 KB · Aufrufe: 185
Lass den I7 draußen... beim Zocken hast du davon kein Leistungsplus.

- Beim Board kannste 60-70 Euro sparen und ein stinknormales P45 Asus P5Q nehmen
- Eine 500 Gigabyte Festplatte für 90 Euro? Meiner Meinung nach muss das nicht sein. Du bekommst für rund 100 Euro schon das doppelte an Speicher. Wenn du Wert auf eine schnelle Platte legst, dann kauf dir eine sehr Schnelle und noch einen Datenriesen als Zweitplatte. Falls du die 2 500 Gigabyte Platten aus deiner Auswahl im Raid laufen lassen willst, dann nimm einfach günstigere. Hier kannst du locker 50 Euro einsparen
- Du solltest in einen Gamingpc schon 4 Gigabyte Speicher einbauen. Falls das wirklich DDR2 mit CL7 sind, dann nimm lieber andere. Zusatzkosten sollten hier etwa 50 Euro sein
- Die Grafikkarte für 290 finde ich viel zu überteuert. Warte bis mitte Januar, also auf die 295 GTX von Nvidia und den wahrscheinlichen Preissenkungen seitens der Hersteller. Das Geld was du dann bei Festplatten und Mainboard eingespart hast, kannst du dann in eine 4870 X2 oder eben in eine 295 GTX investieren.
 
Jo danke Yojo!


Hab bei der i7-Konfig. bereits billigere 500GB HDDs drinn...zusammen ca.
100€. ("eine sehr schnelle" = 10.000 Umdr.?)

Die Ram hab ich deshalb weil sie die einzigen bei Eco-Tec waren, welche
gleichzeitig auch in der QV-Liste des Boards sind. Was ist CL7
überhaupt? Kann ich auch andere nehmen die nicht in der QVL stehen?
Welche würdest mir dann empfehlen?

Was sagst zum Asus Board P5Q3 Deluxe/WiFi-AP @n?

Welche Graka würdest bis dorthin empfehlen? GTX260?

Ist das 700W Netzteil übertrieben (mir gehts da um zukünftige GraKas)?


Gut, nochmals danke und servus!

PS: Kennst du die Antwort auf meine Frage bezüglich i7 mit 2.67GHz und
Ram-Liste des MSI Eclipse SLI Boards?
 
Die CL Zahl gibt an, wie schnell der Arbeitsspeicher abgefragte Daten zur Verfügung stellen kann, je niedriger dieser Wert, desto besser.

Zu deinem Asus P5Q3, das Ding hat anscheinend 3 PCI-e 16x Anschlüsse, Sockel 775 und kostet mindestens 170 Euro. Da würde ich lieber zu einem "normalen" Board in Form eines Asus P5Q greifen. Falls du allerdings wirklich vor hast, in geraumer Zeit z.b. durch eine Aufrüstung einer zusätzlichen Grafikkarte ein SLI bzw. Crossfiresystem zu betreiben, solltest du dich in Sachen Mainboards nocheinmal genauer erkundigen. Das meinerseits empfohlene normale P5Q (ohne irgendwelche Endungen) hat einen PCI-e x16 Slot und unterstützt somit weder SLI noch Crossfire. Wenn du mehrere Grafikkarten einbauen willst, greif zu einem Board mit X48 Chipsatz.

Grafikkarte ist immer so eine Sache. Wenn du in deiner entgültigen Konfiguration mit einer 4870X2/295GTX über die 1200€-Marke kommst musst du eben auf 260 GTX oder 4870 1GB umsteigen. Interessant wäre bei dieser Frage zu wissen, auf welcher Auflösung du spielst.

Ein anständiges Netzteil der Größenordnung 700 Watt eines namhaften Herstellers reicht für zukünftige Solografikkartensysteme reichlich. Ich hab zur Zeit ein Q9300@3,3 Ghz mit einer 9800 GX2 laufen und versorgt wird das ganze von einem Tagan 700 Watt Netzteil - laut Strommesser verbraucht das System unter Last 330-350 Watt - reicht also dicke.

Zu deiner Frage mit Sockel 1366 bzw. Intel i7 Prozessoren kann ich dir allerdings keine genaue Antwort geben, kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus... :fresse:

Meine Empfehlung nochmal an dich... warte bis Mitte Januar. Bis dahin ist die 295 GTX von Nvidia auf dem Markt und die Preise für die beiden Grafikbomben der beiden Hersteller sollten geringer ausfallen als zur Zeit. In einen 1200 Euro PC gehört einfach das Beste, was zur Zeit auf dem Markt erhältlich ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten