Hallo miteinander,
wollte mir nach einiger Zeit (3 Jahren ) ein neues System zusammenstellen und es euch für Anregungen und/oder Kritik vorstellen.
Die Komponenten
CPU: Phenom II X4 970 Deneb 4 x 3,5 Ghz 182,90 €
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3 112,90 €
RAM: 16 GB DDR3 G.Skill Ripjaw Series (4 x 4 GB) 299,80 €
Energie: Enermax Modu87+ 800 Watt / Kabelmanagment 239,90 €
Gehäuse: Antec Twelve Hundred (Big Tower) 159,90 €
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD6870 1GB 207,90 €
Gesamt 1203,30 €
Festplatte (500 GB) und Lauwerk übernehme ich aus meinem alten PC
Gibt es hier eurer Meinung nach Verbesserungsvorschläge oder Inkompatibilitäten?
Habe mich für einen AMD Prozessor entschieden, da ich bis jetzt sehr gut mit denen gefahren bin und auch nicht übertakten möchte.
Bei früheren Systemen sind mir schon 2 Netzteile (be quiet) flöten gegangen und möchte deshalb nun keine Kompromisse mehr eingehen. Ich hoffe dies gelingt mir mit dem Enermax Netzteil oder sind 800 Watt jetzt doch arg übertrieben?
Eventuell sind die 16 GB Arbeitsspeicher auch nicht zwingend notwendig aber je mehr desto bessser oder sehe ich das falsch?
Das Antec Gehäuse gefällt mir einfach sehr gut, es hat schön viele Lüfter für die Kühlung und Platzangebot in dem Gehäuse ist auch locker aussreichend.
Grafikkarte und Mainboard sind von Gigabyte da ich mit diesem Hersteller bisher gute Erfahrungen gemacht habe.
Das System soll eigentlich hauptsächlich für Spiele / Onlinespiele genutzt werden.
Als Betriebsystem wird Winows 7 64 bit laufen.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Meinungen!
Grüße Enigma
wollte mir nach einiger Zeit (3 Jahren ) ein neues System zusammenstellen und es euch für Anregungen und/oder Kritik vorstellen.
Die Komponenten
CPU: Phenom II X4 970 Deneb 4 x 3,5 Ghz 182,90 €
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3 112,90 €
RAM: 16 GB DDR3 G.Skill Ripjaw Series (4 x 4 GB) 299,80 €
Energie: Enermax Modu87+ 800 Watt / Kabelmanagment 239,90 €
Gehäuse: Antec Twelve Hundred (Big Tower) 159,90 €
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD6870 1GB 207,90 €
Gesamt 1203,30 €
Festplatte (500 GB) und Lauwerk übernehme ich aus meinem alten PC
Gibt es hier eurer Meinung nach Verbesserungsvorschläge oder Inkompatibilitäten?
Habe mich für einen AMD Prozessor entschieden, da ich bis jetzt sehr gut mit denen gefahren bin und auch nicht übertakten möchte.
Bei früheren Systemen sind mir schon 2 Netzteile (be quiet) flöten gegangen und möchte deshalb nun keine Kompromisse mehr eingehen. Ich hoffe dies gelingt mir mit dem Enermax Netzteil oder sind 800 Watt jetzt doch arg übertrieben?
Eventuell sind die 16 GB Arbeitsspeicher auch nicht zwingend notwendig aber je mehr desto bessser oder sehe ich das falsch?
Das Antec Gehäuse gefällt mir einfach sehr gut, es hat schön viele Lüfter für die Kühlung und Platzangebot in dem Gehäuse ist auch locker aussreichend.
Grafikkarte und Mainboard sind von Gigabyte da ich mit diesem Hersteller bisher gute Erfahrungen gemacht habe.
Das System soll eigentlich hauptsächlich für Spiele / Onlinespiele genutzt werden.
Als Betriebsystem wird Winows 7 64 bit laufen.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Meinungen!
Grüße Enigma
Zuletzt bearbeitet: