Garantie Hilfe bei Shops

dahbka

New member
hallo leute ich hab ne kleine frage :

wen mein freund was bei sich kauft ( in einer anderen stadt ) , und in einem shop den es bei mir in der stadt nicht gibt.

dan habe ich ein problem mit dem gerät ( motherboard ) b.zw es ist kaputt wie sollte ich mich verhalten?

soll ich das board zum hersteller schciken oder wie ?

Gruß Dahbka

wen mein freund was bei sich kauft ( in einer anderen stadt ) , und in einem shop den es bei mir in der stadt nicht gibt.
:wtf: :fresse:

dan habe ich ein problem mit dem gerät ( motherboard ) b.zw es ist kaputt wie sollte ich mich verhalten?
soll ich das board zum hersteller schciken oder wie ?
z.B...

Aber zuerst schauste mal ob du noch Garantie drauf hast, wenn ja - was für Garantie-ansprüche du hast. Und wenn möglich abholen lassen oder zurück zum Verkäufer schicken/bringen waht ever...

Zuletzt bearbeitet:
also mein freund , der weiter wg wohnt kann harware billiger besorgen und mir dan schicken deswegen wollte ich mal fragen wenn er mir das geschcikt hat und dan gibt es im laufe der zeit probleme was ich machen muss weil er weiß nciht ob dan garantie drauf is auf dem mainboard

na klar ist auf dem mainboard garantie. Und das sind sowieso Garantieleistungen der Hersteller, dh der Shop, wo du es kaufst, macht auch nichts anderes als es dem Hersteller zu schicken. Allerdings sind einige Shops so nett und geben dir gleich nen Ersatzboard mit, darauf musste dann halt verzichten. Aber normalerweise geht das mit dem Einschicken per Post relativ schnell, also sollte kein Grund da nicht zu kaufen (sonst dürfte ja schließlich auch niemand im INet kaufen, da isses ja nich anders)

ok danke koxx du hast mir sehr geholfen!!!!!! nur das man den versand selber zahlen muss und wie kläre ich das mit asus ab das jetzt wein defektes board kommt?

Das mit dem Versand ist immer sone Sache... hab lange kein Gebrauch mehr von einer Hersteller-Garantie gemacht, aber es gibt definitiv auch firmen die den Versand übernehmen. Gibt meistens extra Hotlines / Supporttickets, wo du dich melden kannst. Die helfen dir dann im Fall der Fäll schon weiter!

Und ihr solltet euch mal die AGB´s durchlesen, denn manche Shops schließen die Garantie aus, wenns nicht der Erstkäufer ist. Sprich Garantie ist nicht übertragbar

Und ihr solltet euch mal die AGB´s durchlesen, denn manche Shops schließen die Garantie aus, wenns nicht der Erstkäufer ist. Sprich Garantie ist nicht übertragbar

Da wäre vordem noch zu prüfen, inwiefern eine solche Praxis in den AGB überhaupt legal wäre. Meines Wissens nach ist Garantie nicht Personengebunden. Ich habe allerdings gerade weder Zeit noch Lust, den entsprechenden § rauszusuchen.

Eines muss man sich hingegen immer wieder vor Augen führen : Geltendes Recht sticht jede AGB aus, in eine AGB kann ein Händler schreiben, was er will. Was im Gesetz steht, ist bindend. Auch und gerade für den Händler

vll sollte man erstmal überlegen, wie sie beim Kauf im Laden um die Ecke (in bar) wissen wollen, wer der Erstbesitzer ist ?! Also meinen Namen kennen die hier in den Läden nicht, eure ?!

Denke also damit wirst du EINHUNDERT%ig keine Probleme haben!

asus schreibt zwar das man es zum shop bringen soll usw. aber ich hab mein mainboard asus p5n32e-sli auch von ebay^^
mindfactory rechnung^^ dann bei denen gefragt^^ gesagt das das mein onkel gekauft hat^^

dann kunden nummer^^

aber fuck der der es in ebay reingestellt hat war da mitarbeiter 🙁

schlecht gelaufen^^

dann asus angeschrieben haben auch ein bisschen gelabert aber da es gerade mal 5 monate alt wa hab ich sie darauf hingewiesen das ich gestezliche garantie hab dann hingeschickt

und 6 wochen später 🙁 nen neues board bekommen 🙂🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten