Kalle
New member
Also, ich habe ein neues System und ich würde sehr gerne übertakten!
Mir reicht der Rechner zwar aus, eigentlich und macht auch spaß mit zu arbeiten, aber es juckt mir gewaltig in den Fingern...
Hattet ihr sowas auch schon mal?
Das einzige, was mich davon abbhält ist der Garantieverlust, da ja alles erst 2wochen alt ist...
Verliert man die Garantie sofort beim übertakten, oder erst wenn man die spannung erhöht?
Falls ich probleme mit der hardware habe und was umtauschen will...merken die überhaupt, dass ich übertaktet habe? wie kann man das prüfen? der cpu bleibt ja nicht übertaktet, wenn ich ihn ausbaue oder? nur in verbindung mit dem mainboard...
Wie is das mit dem RAM, ich habe gehöhrt, der geht nicht kaputt, sonder er geht bevor er kaputt geht aus...kann man prüfen, ob der übertaktet wurde?
Und wie ist das mit der Grafikkarte?Bei der Software davon kann man sogar die taktrate erhöhen...hat man dadurch auch garatieverlust?
Mein System:
Thermaltake Armor
be quiet 650W
Q6600 g0-stepping
Gigabyte P35 DQ6
Club3d 8800GTX
Scythe Mugen
Corsair TwinX XMS2 CL4 (4GB)
Temp🙁idle)
Mobo: 30
CPU: 39-42(4kerne)
Aux, was auch immer:59(was ist Aux und warum so heiß?)
Graka: so ca.70 (60%lufterschnelligkeit)
Temp🙁last)15min prime alle kerne
CPU: 55 (weiß nicht mehr so genau)
Ich würd so gerne übertakten, habe aber angst um meine garantie:fuchtel:
Mir reicht der Rechner zwar aus, eigentlich und macht auch spaß mit zu arbeiten, aber es juckt mir gewaltig in den Fingern...
Hattet ihr sowas auch schon mal?
Das einzige, was mich davon abbhält ist der Garantieverlust, da ja alles erst 2wochen alt ist...
Verliert man die Garantie sofort beim übertakten, oder erst wenn man die spannung erhöht?
Falls ich probleme mit der hardware habe und was umtauschen will...merken die überhaupt, dass ich übertaktet habe? wie kann man das prüfen? der cpu bleibt ja nicht übertaktet, wenn ich ihn ausbaue oder? nur in verbindung mit dem mainboard...
Wie is das mit dem RAM, ich habe gehöhrt, der geht nicht kaputt, sonder er geht bevor er kaputt geht aus...kann man prüfen, ob der übertaktet wurde?
Und wie ist das mit der Grafikkarte?Bei der Software davon kann man sogar die taktrate erhöhen...hat man dadurch auch garatieverlust?
Mein System:
Thermaltake Armor
be quiet 650W
Q6600 g0-stepping
Gigabyte P35 DQ6
Club3d 8800GTX
Scythe Mugen
Corsair TwinX XMS2 CL4 (4GB)
Temp🙁idle)
Mobo: 30
CPU: 39-42(4kerne)
Aux, was auch immer:59(was ist Aux und warum so heiß?)
Graka: so ca.70 (60%lufterschnelligkeit)
Temp🙁last)15min prime alle kerne
CPU: 55 (weiß nicht mehr so genau)
Ich würd so gerne übertakten, habe aber angst um meine garantie:fuchtel: