Garmin-Asus stellt Navigations-Smartphones nüvifone G60 und M20 vor Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Zwei Weltweit bekannte Hersteller haben für eine Reihe von Mobiltelefonen mit ausgereifter Navigationssoftware zusammen geschlossen. Garmin-Asus stellt 2 verschiedene Mobiltelefone vor, welche speziell für Personen interessant sein wird, die viel unterwegs sind, aber auch für gelegentliche Navigation sind. Die beiden Modelle sind zum einen das nüvifone G60 und das M20. Beide Modelle haben eine reichhaltige Ausstattung und setzten auf Microsofts Windows Mobile 6.1 Professional. Funken können beide Smartphones im Quadband-GSM Netz auf HSDPA Standard. Durch das 3,5G HSPDA Netz ist eine Datenempfangsrate von 3,6MB in der Sekunde beim G60 und 7,2MB/s mit dem M20 möglich.

Garmin-Asus-navufone-G60-1.jpg

Weiterhin sind beide Handys mit WLAN nach dem Standard 802.11 b/g (b= 11MBit / s, g= 54Mbit/s). Eine weitere Gemeinsamkeit der beiden Smartphones, ist die 3 Megapixel Kamera. Die Bilder werden mit Geotags vom GPS...

Garmin-Asus-navufone-M20-Front.jpg

Weiterlesen: Garmin-Asus stellt Navigations-Smartphones nüvifone G60 und M20 vor

Die weitere Handhabung wird wahrscheinlich bei beiden Modellen dem iPhone sehr gleich kommen. Mit den Fingern kann man Programme starten, scrollen in Webseiten und Bildern zoomen usw.

Ich weiss nicht, warum alles immer mit dem iPhone verglichen wird. Touchscreens gabs schon Jahre vorher und das man "mit dem Finger Programme starten kann" ist so ziemlich die Haupteigenschaft eines solchen Bildschrims... Oder gibts irgendein Gerät mit Touchscreen, das nicht mit dem Finger bedient wird?

Ansonsten... nüvifone... :wtf: Wie kommt man auf so einen Namen?

Das ist echt mal was spannendes und echt gut durchdachtes. Ich muss sagen, dass ich überrascht bin, dass sich da jemand doch so viele Gedanken gemacht hat. Bilder mit GPS-Tags speichern, dazu noch für orientierungslose Leute die Funktion, dass das gerät sich merkt, wo das Auto denn nun steht, TOP. Gibt echt viele Leute die in einer größeren Stadt Ihr auto nicht wiederfinden. Und das OS ist natürlich Müll, wird vermutlich lahm sein, aber Design und Funktionen klingen sehr vielversprechend.

Standort-Infos zu Bildern speichern (Geo-Tagging) ist relativ alt. Ich glaube, dass kann sogar mein Handy. 🙂

Hat das iPhone einen GPS-Empfänger? Wenn ja, sollte das evtl. über zusätzliche Software möglich sein...

Also das geschossene Bild hat wohl die Funktion, dass es den Standort speichert, aber ich kann irgendwie rein gar nichts damit anfangen, das Tagging bringt irgendwie null. Ja iPhone hat GPS, und es funzt gut mit GoogleMaps...aber irgendwie habe ich keinen Sinn gefunden ^^

Naja, du kannst dann die Bilder automatisch mit Google Maps / Earth oder ähnlichem verbinden. Ansonsten bleibts immer noch ein Bild. 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten