GB übertragen

alaska12345

New member
hallo
mein pc hat 250gb speicher
auf der lokalen datenträger c hab ich 118gb
auf der lokalen datenträger d hab ich 39gb
------
175gb

dann habe ich ja noch 75gb frei.
kann ich dann diese auf den lokalen datenträger c übertragen ??
 
Ja wo sind denn die 75 GB? Sind die auf D:? Dann geht das schon. Wenn du Vista hast, geht das z.B., indem man von der DVD bootet. Dann kann man éine beliebige Partition vergrößern. Sonst gibts auch Tools dafür. Z.B. Acronis Disc Director. Das Programm soll das können. (Kostet aber leider was!)

Greeetz
 
So wie Du hier postest, hört sich das an, als hättest Du nur eine einzige physische Festplatte, die 250 GB groß ist.
Da ist es dann kein Problem den scheinbar bis jetzt unpartitionierten Bereich für Dein BS nutzbar zu machen. Ob Du nun eine dritte Partition anlegen läßt, oder ob Du den bisher noch zwangsläufig ungenutzten Platz einer bestehenden Partition zuschlägst, ist relativ unerheblich.

Übrigens hast Du einen klassischen Zahlendreher produziert.
118 + 39 = 157 nicht 175 *gg*

Demnach bleiben derzeitig 93 GB ungenutzt.
(So ganz genau wird das natürlich nicht stimmen. Hersteller von Festplatten geben gern mal nicht wirklich die tatsächliche nutzbare Kapazität an. )

Ein Partitionier-Tool ala ala Acronis Partition Manager, Free Partition Manager, EASEUS Partition Manager oder Gparted, auf die Fesplatte angesetzt, hilft Dir Deine Platte zu verwalten.
Dabei kanns sein, Du mußt Die Partition auf der sich momentan Dein Laufwerk D befindet, erst verschieben, um den freien Platz der Partition fürs Laufwerk C anzugliedern.
Windows Vista und wohl auch so ziemlich alle Pinguin-Betriebssysteme brauchen glücklicher Weise keine solchen Tools.

Auch wenn meine Annahme nicht stimmt, weil Du zwei physische Festplatten im System stecken hast, bleibt die Tatsache, den unpartitionierten Bereich zugänglich machen zu können und einer Partition angliedern zu können, weiterhin Tatsache. Je nach tatsächlichen Gegebenheiten allerdings eventuell nun nicht grad zu C. Dies liegt daran, daß die Physischen Laufwerke nicht zu einem einzigen Laufwerk zusammen gefasst sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten