Hallo liebe Community,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe 😉
Und zwar gibt mein Arbeitsspeicher so langsam seinen Geist auf. Da ich noch DDR2 besitze, will ich in jedem Fall auf DDR3 Umrüsten.
Die preise für den Ram sind ja recht günstig zur Zeit.
Also bisher hab ich folgende Komponennten:
Nun weiß ich nicht wieviel MHz der Ram unterstützen sollte, welchen Hersteller ich wählen soll und und und.
Möchte auf jeden Fall 8GB haben, dort liegt das Preisliche niveau ja bei ca.30€+/- in dem Berreich würde ich sehr gerne bleiben.
Zudem möchte ich dazu einfach nur nen gebrauchtes Board verwenden, da fragt sich nun ob der 700er Chipsatz von AMD noch aussreicht oder ob es schlauer wär ein 800er bzw 900er zu wählen.
Auch hier stellt sich wieder die Frage welchen Hersteller sollte ich verwenden?
Spielen tuh ich kaum noch, aber möchte trotzdem eine möglichst beste Arbeitsleistung ohne SSD erziehlen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn sonst kauf ich das ganze Zeug blind und fall damit auf die Klappe 😀
mfg Sascha
Ich brauch mal wieder eure Hilfe 😉
Und zwar gibt mein Arbeitsspeicher so langsam seinen Geist auf. Da ich noch DDR2 besitze, will ich in jedem Fall auf DDR3 Umrüsten.
Die preise für den Ram sind ja recht günstig zur Zeit.
Also bisher hab ich folgende Komponennten:
Möchte alles andere Beibehalten und nur den Ram mit passendem Board tauschen.Netzteil: BeQuiet E5-450w
Mainboard: MSI 785GT-E63
Prozessor: AMD Phenom II x4 925 2.8GHz
Kühler: Artic Cooling Freezer 64 Pro PWM
Wärmeleitpaste: Artic Cooling MX-2
Ram: 4x Corsair Xm2 PC6400-800MHz CL4 1GB Insgesammt 4 GB
Grafikkarte: HIS iCooler x3 HD4870 1GB GDDR5
Nun weiß ich nicht wieviel MHz der Ram unterstützen sollte, welchen Hersteller ich wählen soll und und und.
Möchte auf jeden Fall 8GB haben, dort liegt das Preisliche niveau ja bei ca.30€+/- in dem Berreich würde ich sehr gerne bleiben.
Zudem möchte ich dazu einfach nur nen gebrauchtes Board verwenden, da fragt sich nun ob der 700er Chipsatz von AMD noch aussreicht oder ob es schlauer wär ein 800er bzw 900er zu wählen.
Auch hier stellt sich wieder die Frage welchen Hersteller sollte ich verwenden?
Spielen tuh ich kaum noch, aber möchte trotzdem eine möglichst beste Arbeitsleistung ohne SSD erziehlen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn sonst kauf ich das ganze Zeug blind und fall damit auf die Klappe 😀
mfg Sascha
Zuletzt bearbeitet: