Geburtstagsgeschenk gesucht (Monitor)

strk.th

New member
Hey Leute,

mein Dad hat in knapp einer Woche Geburtstag und nach
seinem kleinen Sinneswandel wünscht er sich nun einen neuen PC-Bildschirm,
da ihm unsere Röhre zu viel Platz weggenommen hat.
Durch das große, vielzählige Angebot verliert man da ja schnell die Übersicht.
Darum wende ich mich an Euch.


Nutzung für:

- Bildbearbeitung
- Videobearbeitung
- Filme


Kerndaten:

- 21 / 22 Zoll
- LCD
- dvi - Anschluss
- 5-10s Reaktionszeit
- unter 200 €


Danke um voraus.
 
die Bildbearbeitung, is das was professionelles, was ancher nem Kunden gefallen muss ?

Und vorallendinge, sind es Printmedien die entstehen ?
 
Bei 22 Zoll würde ich den
empfehlen.

Bei 23 Zoll wäre der oder der empfehlenswert.

Für Profi Bildbearbeitung sind diese Monitore aber nicht zu empfehlen, da muß ein anderes Panel her, da geht es aber erst ab ca. 500€ los.

Die Samsungs haben eine etwas Fotorealistischere Darstellung gegenüber dem LG.

Alle Monitore unter 200€, Alternate ist nicht das Günstigste, es lohnt sich ein Preisvergleich über Geizhals oder Schottenland sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 22 Zoll würde ich den
empfehlen.

Bei 23 Zoll wäre der oder der empfehlenswert.

Für Profi Bildbearbeitung sind diese Monitore aber nicht zu empfehlen, da muß ein anderes Panel her, da geht es aber erst ab ca. 500€ los.

Die Samsungs haben eine etwas Fotorealistischere Darstellung gegenüber dem LG.

Alle Monitore unter 200€, Alternate ist nicht das Günstigste, es lohnt sich ein Preisvergleich über Geizhals oder Schottenland sehr.


danke werde mal mit meinem vater reden :-D
 
Wenn games gespielt werden sollte noch drauf geachtet werden das die Grafikkarte genug Power hat.

Die 23 Zöller haben eine Auflösung von 1920x1080 was die Karte beweltigen muß.

Eine 8800GT wäre da das mindeste.

Für Video, Bildbearbeitung und Filmeschauen sowie nicht die neusten Spiele sollte aber auch eine schwächere langen.

Und ab 23 Zoll isses auch 16:9, für Filme geeigneter.
 
Bei 22 Zoll würde ich den
empfehlen.

Bei 23 Zoll wäre der oder der empfehlenswert.

Für Profi Bildbearbeitung sind diese Monitore aber nicht zu empfehlen, da muß ein anderes Panel her, da geht es aber erst ab ca. 500€ los.

Die Samsungs haben eine etwas Fotorealistischere Darstellung gegenüber dem LG.

Alle Monitore unter 200€, Alternate ist nicht das Günstigste, es lohnt sich ein Preisvergleich über Geizhals oder Schottenland sehr.



Nein, dank dell geht es in dem Bereich mittlerweile ab 250€ los
 
hm also ich kann samsung auch nur empfehlen.
Was ich aber noch abklaeren wuerde ist ob dein Vater was mit den hier angebotenen widescreen monitoren anfangen kann oder nicht lieber einen im "altmodischen" Format haette.
ELtern sind bei neuen technischen entwicklungen bekanntermasen ja nicht immer einer meinung mit der juengeren generation 🙂
 
Ja genau, musste mich auch von 4:3 auf 16:9 umstellen aber nach ein Paar std. kann ich behaupten das es besser ist als 4:3 und denke das es auch bei anderen so sein wird, wenn nicht kann man ja noch einen anderen aussuchen.
 


das wäre mein Vorschlag wenn das mit der Bildbearbeitung in Richtung Print geht.

Liegt zwar etwas ausserhalb des Limits, dafür sieht das gedruckte auch nacher so aus wie man es will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten