betabert44
New member
Hallo zusammen,
ich habe mir oben genanntes Mainboard zugelegt, was als Ersatz für ein defektes Biostar GF8200e in Aktion treten soll. Auf diesem Board ist ein AMD Athlon II X2 215 2,7 GHz verbaut, den ich gerne auf dem neuen Board nutzen möchte. Da ich die Bestellung in ziemlicher Hektik und mit dickem Hals aufgab, übersah ich den Hinweis "max. Busgeschwindigkeit: 2600 MHz", siehe
Falls ja, was für ein Prozessor wäre denn dann empfehlenswert? Der PC wird zu 90% für Office, Internet und Photobearbeitung mit PhotoScape gebraucht, der Rest fürt ältere Rennspiele wie Dirt 04 und älter.
Grüße
betabert
ich habe mir oben genanntes Mainboard zugelegt, was als Ersatz für ein defektes Biostar GF8200e in Aktion treten soll. Auf diesem Board ist ein AMD Athlon II X2 215 2,7 GHz verbaut, den ich gerne auf dem neuen Board nutzen möchte. Da ich die Bestellung in ziemlicher Hektik und mit dickem Hals aufgab, übersah ich den Hinweis "max. Busgeschwindigkeit: 2600 MHz", siehe
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
. Heißt das im Klartext, das bestimmte CPUs auf dem neuen Board nicht laufen?Falls ja, was für ein Prozessor wäre denn dann empfehlenswert? Der PC wird zu 90% für Office, Internet und Photobearbeitung mit PhotoScape gebraucht, der Rest fürt ältere Rennspiele wie Dirt 04 und älter.
Grüße
betabert