Geforce 9800gt 1024MB

H3rmi

Banned
Hallo undzwar würd ich gern meine 9800gt weiter übertakten habe sie momentan so getaktet
GPU Clock von 600 auf 675 MHz
Memory von 900 auf 1080MHz
und shader von 1500 auf 1688MHz

und wie geschriebn würde ich sie gern höher bekomm wie mach ich das kenn mich grafikkarten takten nich so aus? die obrigen angaben habe ich so mit ati tool hinbekommen und die karte wird im belastungstest auf grafikfehler nicht heißer als 42° und der fanspeed sit auch grade mal auf 35% laut gpu-z

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

so sry für die doppelpost aber habe noch direkt ne frage bezüglich des ati tools kann ich meine taktraten so speichern das ich die anchm neustart direkt bleiben und ich das nich ers wieder einstellen muss? sondern hochfahren und direkt OC

Zuletzt bearbeitet:
Hi also wie du sie höher bekommst ist einfach zu beantworten, lad dir den RivaTuner runter und schraub damit die Taktraten in 15-20er Schritten hoch. Dann lässt du z. B. mal FurMark einen Stabilitätstest machen um zu schauen ob sie Bildfehler hat oder nicht und ob sie gut läuft oder ob du sie wieder zurück stellen musst. Wie du mit dem AtiTool die Einstellungen speicherst weiß ich nicht, aber beim RivaTuner funktioniert das, dass du einstellen kannst "beim Start von Windows übernehmen".
Habe dieselbe Karte wie du abgesehen von Speicher und den Taktraten (alle Standarts, GPUc 625, Mem 940 bzw 1880 und Shader ist bei mir 1.566MHz) Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen.

hm ja wie ich sie noch höher bekomme weiß ich aber dann treten grafikfehler auf dann hab ich mich flasch ausgedrückt gibt es nochne möglich keit noch höher zu gehn ohne sie zu beschädigen und ohne grafikfehler?

Um ehrlich zu sein fällt mir da gerade nichts ein, du kannst vielleicht den PCI-E Takt im Bios erhöhen, dass kann die Grafikkarte auch um ein kleines Stück schneller machen.

so habe mir mal rivertuner und furmark geladen scheint ganz entt zu sein gefällt mir besser als ati tool dannw erde ich mal testen was so geht danke für den tipp freu mich natürlich über weitere

Kein Problem, wenn mir noch etwas einfällt schreibe ich sofort. Hast du das Mit dem Takt im Bios schon ausprobiert?

ne bei meinem mainboard ( ecs geforce 7050m-m) ist mit takten garnichts möglich das is sozusagen n billigding ohne viel schnick schnack nurs wichtigste daher kannich auch meine cpu nicht takten🙁 dann solls wenigsten die grafik sein um bei spielen wie crysis und farcry 2 oder sonstige hochauflösende mehr fps zu bekommen habe die grafik jetz so getaktet
core auf 682 MHz
memory auf 1113 MHz
und Shader auf 1705 MHz
läuft laut furmark schon knapp 15 min stabil wird nicht heißer als 52° also mal sehn was noch geht werde evt gleich wenn nicht morgen mehr berichten

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten