Teddy.exe
Member
Hallo Community,
Ich suche ein neues Gehäuse bis 100€, da es in meinen jetzigen (Sharkoon T9 Red Edition) echt zu heiß wird, das man oben drauf schon Spiegeleier braten könnte.
Ich hatte erst gedacht das die Gehäuselüfter nimmer hinter her kommen, und hatte sie gegen 3x
Die CPU Temp ist auch völlig in Ordnung, auch Graka Temp ist im Rahmen. Die Wärme staut sich am hinteren Ende oben am Gehäuse, obwohl alle 3 Lüfter voll aufstrehen (~1400 rpm) .
Laut meiner Lüftersteuerung, sind die Temperaturen im Gehäuse um die 66 - 70°c, unter Last, im Idle, um die 45 - 51°c
Ich habe schon mal ein wenig selber gekuckt, und bin dabei auf das
Gibt es vlt. noch andere alternativen bis 100€ (wenn es sich begründet lohnt auch 120€), die wesentlich kleiner ( auch kleiner als das Sharkonn T9 ) sind, und trotzdem kein Hitze problem bekommen?
Vielen Dank 🙂
Ich suche ein neues Gehäuse bis 100€, da es in meinen jetzigen (Sharkoon T9 Red Edition) echt zu heiß wird, das man oben drauf schon Spiegeleier braten könnte.
Ich hatte erst gedacht das die Gehäuselüfter nimmer hinter her kommen, und hatte sie gegen 3x
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
getauscht, aber das selbe Problem, auch habe ich den Rechner ordentlich gesäubert, WLP auf der CPU erneuert, aber auch das hat nichts geholfen.Die CPU Temp ist auch völlig in Ordnung, auch Graka Temp ist im Rahmen. Die Wärme staut sich am hinteren Ende oben am Gehäuse, obwohl alle 3 Lüfter voll aufstrehen (~1400 rpm) .
Laut meiner Lüftersteuerung, sind die Temperaturen im Gehäuse um die 66 - 70°c, unter Last, im Idle, um die 45 - 51°c
Ich habe schon mal ein wenig selber gekuckt, und bin dabei auf das
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gestoßen, welches mich schon sehr anspricht, da man zusätzliche Lüfter oben anbringen kann, und der Festplatten Käfig auch her raus nehmbar ist, welches ja nochmal den Air flow begünstigt. Was mich jetzt eher etwas abschreckt, ist die Größe, ist doch schon nen riesen kloppen, und würde gar nimmer unter den Tisch passen 🙁Gibt es vlt. noch andere alternativen bis 100€ (wenn es sich begründet lohnt auch 120€), die wesentlich kleiner ( auch kleiner als das Sharkonn T9 ) sind, und trotzdem kein Hitze problem bekommen?
Vielen Dank 🙂