Gehäuse & Lüfter Beleuchtung lassen sich nicht steuern?

Marcel_CM98

New member
Hey Leute,
habe mir vor kurzem einen Gaming-PC zusammenbauen lassen und möchte über die Software Aura Sync die RGB Beleuchtung von meinem Case sowie von meinen Lüftern steuern.


Meine Komponenten:
CASE: X-908 Infini2
MAINBOARD: ASUS ROG Strix B450-F Gaming
HUB: PWM+Rainbow HUB V1.61

Kurz zur Problematik:
Die Software Aura Sync erkennt nur die integrierte RGB Beleuchtung meines Mainboards. Die Beleuchtung von meinem Case sowie meinen Lüftern wird jedoch nicht erkannt, obwohl auf der Verpackung meines Gehäuses steht: "Aury Sync kompatibel" und sogar am HUB selbst sind die beiden Wörter "Aura Sync" eingraviert.

Die Verbindungen (SIEHE FOTO):
Die RGB Beleuchtungen meines Gehäuses sind über zwei 3 Pin an den Anschlüssen "STRIP" am Hub verbunden.
Die RGB Beleuchtung der 3 Lüfter sind ebenfalls mit 3 Pin an die Anschlüssen "ARGB3-5" am Hub verbunden. Durch einen SATA Anschluss wir das HUB mit Strom versorgt.
Durch den Anschluss" SW" am Hub, der zu einen Knopf am Gehäuse führt, kann ich die RGB Beleuchtung von Case und Lüfter steuern. Der Anschluss "PWN" ist direkt mit dem Mainboard verbunden, ist aber in diesem Fall irrelevant da die Lüfter über das Gehäuse gesteuert werden können.

Nun zu meiner Frage:
Wie muss ich mein Mainboard mit meinen Hub verbinden damit ich die Beleuchtung von Case und Lüfter über Aura Sycn steuern kann. Mein Mainboard besitzt zwar zwei 4 Pin Header, jedoch ist keines von beiden mit dem Hub verbunden.
Ich könnte mein Mainboard über einen 4 Pin Header mit dem 3 Pin Auslass "Aury Sync" am HUB verbinden, aber ich glaub nicht, dass es so ein spezielles Kabel überhaupt gibt.


Danke im Voraus!

LG
 

Anhänge

  • HUB.jpg
    HUB.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 478
Naja logisch, das du die Beleuchtung nicht steuern kannst, wenn du die nicht mit dem Board verbindest.

Wie man was anschließt steht auch im Handbuch zu deinem Gehäuse, bzw des Hubs

Anmerkung 2020-07-08 185813.jpg


Anmerkung 2020-07-08 190145.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings lässt sich der Hub bei dir nicht mit dem Board verbinden, denn das Board stellt nur zwei 4 Pin 12V RGB Anschlüsse bereit, der Hub braucht einen 3Pin 5V RGB Anschluss

Anmerkung 2020-07-08 191317.jpg


Du hättest da diese Asus Boards gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten