Gehäuse leuchtet in der Dunkelheit

Eliza

New member
Hallo,

mein Titel ist vielleicht nicht so glücklich gewählt.
Aber mir ist aufgefallen, dass bei abgeschalteten PC in der Dunkelheit ein schwach leuchtendes Licht durch die Lüftungsschlitze des Gehäuses sichtbar ist.
Würde mich interessieren was das für ein Licht ist, das da weiterleuchtet obwohl der PC völlig abgeschalten ist. Natürlich hängt er aber am Netzteil.

Weiß vielleicht jemand was das ist?

Danke im Voraus für Antwort(en)

LG
Eliza
 
Das wird wohl die LED sein, die anzeigt, daß das Mainboard "unter Strom" ist.
Wenn du ausschaltest, fährst du den PC nur runter...das Mobo bekommt aber weiterhin Strom.
Schalte mal am Netzteil (oder an der Steckerleiste) aus. Dann ist das Mainboard stromlos und die LED wird nicht mehr leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Rechner per RJ-45, sprich Lan-Kabel angeschlossen ist, dann leuchtet die LED an der Netzwerkbuchse. Also am Lan Anschluss.

LG
 
....

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.
Was mich noch interessieren würde ist es irgendwie bedenklich/schädlichen
wenn die LED des Mainboard dauern leutet. Oder kann dem Computer damit nicht auf Zeit geschadet werden?

Die Kippschalter halte ich für eine gute Idee.
 
Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.
Was mich noch interessieren würde ist es irgendwie bedenklich/schädlichen
wenn die LED des Mainboard dauern leutet. Oder kann dem Computer damit nicht auf Zeit geschadet werden?

Die Kippschalter halte ich für eine gute Idee.

1.) Ja, besorg dir am besten eine Steckerleiste mit Kippschalter!

2.) Glaube kaum, dass das auf Dauer schädlich für das Board ist, da die Volt die für diese Lämpchen nötig sind, nur ein Bruchteil dem entspricht was das Board normal ausgesetzt ist. Bei mir leuchtet ebenfalls das Power & Reset LED am Board .. jedoch nicht so stark, dass ich es sehen würde.
 
Also Sei froh das es nur eine Led ist. Bei mir leuchtet Die soundkarte und 5 verschieden leds am Mobo ich muss das board immer abschalten -.- Stromfresser hoch 10 😀
 
ach, wegen paar leuchtenden LEDs ist das lange kein Stromfresser... so eine LED braucht ja ansich fast nichts
 
Naja 3Watt leuchte x 24stdx365Tage : 1000 =26,28kw
Das sind dann bei eine Strompreis von 20cent pro kw ca. 1,20€
das mal die Led die du im pc hast. also bei mir ca. 6 dann haste schon 7€ für Licht das dir nichts brintgt.

Ist jetzt ja nicht die Welt. aber würde man alle standbyleuchten in Deutschland abschalten könnte man ein Atomkraftwerk abschalten 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten