Gehäuse + Netzteil gewechselt. Probleme beim Spielen. CPU Last

Saaiit

New member
Guten morgen,

Ich hab gestern ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil eingebaut, da ich eine GTX 1070 ti bestellt habe und die nicht in mein altes Gehäuse passt.
Alles zerlegt zusammen gebaut. PC läuft. Dacht ich mir zockst ne runde. Schon im Menü fiel mir auf das allein durch die Maus Bewegung die FPS fallen was ich seltsam fand. Ich machte ein Benchmarktest mit 3DMark, das Ergebnis gab keinen deutlichen Unterschied. Ich versuchte ne Runde BO4 Blackout zu spielen was absolut nicht klappte.

Also ich fing dann an alle Stecker zu kontrollieren am Netzteil sowie am Mainboard. Fiel mir nichts besonderes auf. Ich überprüfte das Mainboard auf Schäden die ich verursacht haben könnte, wieder nichts auffälliges. Ich setzte das BIOS zurück und nahm das OC raus. Kontrollierte auf BIOS Update gab es aber nichts. Das einzige was mir aufgefallen ist das die CPU auf 100% geht wenn ich die Maus im Menü wie ein wilder bewege, und die FPS fallen auch auf 40 30 runter von 60. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe bzw. kaputt sein könnte

Mein aktuelles System:

Intel I5 6600k
16GB ram 2133Mhz
AMD R9 390
Asrock Z170 Pro4s
M2 SSD 500GB
1 TB HDD

Das neue Netzteil ist von Seasonic FOCUS Plus Gold 550W

EDIT: Prime95 1 Stunde 15 Minuten laufen lassen gab auch keine Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler behoben es war die Energiesparoption von Windows hab auf höchstleistung gestellt seitdem passt wieder alles
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten