Hi, ich habe vor ein paar Monaten ein neuen PC gekauft und spiele damit einige Spiele, u.a. auch mit den besten Einstellungen. Bei einigen Spielen wird das Gehäuse sehr warm, ist das schlimm? Als ich den PC danach heruntergefahren habe, Stromkabel entfernt und reingeschaut habe habe ich bemerkt dass die Grafikkarte ein bisschen warm ist aber hauptsächlich der CPU Lüfter der etwa die gleiche Hitze wie das Gehäuse hatte.
Mir ist schon länger aufgefallen dass wenn ich den PC starte kommt automatisch ein ASUS Programm (noch vor Windows) in dem ich sehe ob alles läuft usw. Da kommt immer ein "CPU Fan Error!", ich hab aber beim CPU Lüfter alles richtig ans Mainboard angeschlossen, ich dachte bis jetzt dass das Mainboard/Programm den Lüfter nicht unterstützt. Das Gehäuse hat übrigens auch Lüfter und die werden im Programm angezeigt.
Meine PC Teile:
CPU: AMD Ryzen 7 1800X
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (ASUS)
RAM: Kingston 2x 16GB Value RAM
Mainboard: ASUS Prime B350 Plus
PSU: be quiet! Dark Power Pro 11 (850W)
CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock
Mir ist schon länger aufgefallen dass wenn ich den PC starte kommt automatisch ein ASUS Programm (noch vor Windows) in dem ich sehe ob alles läuft usw. Da kommt immer ein "CPU Fan Error!", ich hab aber beim CPU Lüfter alles richtig ans Mainboard angeschlossen, ich dachte bis jetzt dass das Mainboard/Programm den Lüfter nicht unterstützt. Das Gehäuse hat übrigens auch Lüfter und die werden im Programm angezeigt.
Meine PC Teile:
CPU: AMD Ryzen 7 1800X
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (ASUS)
RAM: Kingston 2x 16GB Value RAM
Mainboard: ASUS Prime B350 Plus
PSU: be quiet! Dark Power Pro 11 (850W)
CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock