Gehäuselüfter: 120er oder 140er??

BlackBirdHH

New member
Hey Leute,

ich stelle mir schon länger die Frage, was besser ist:
Ein Gehäuselüfter mit 140 mm und 1.000 rpm oder
einer mit 120 mm und 1.500 rpm,
was davon ist besser?

+

Und wie siehts aus mit dem CPU-Kühler-Lüfter, wieviele rpm sollte der min. aufweisen können?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten 😀

LG
BlackBirdHH

besser oder schlechter kann man so pauschal nicht sagen. was sind deine Anforderungen?
Möchtest du einen leisen Lüfter oder möchtest du einen Lüfter, der viel Luftdurchsatz hat?
Der 140er ist um einiges leiser, hat aber einen geringeren Luftdurchsatz als der 120er. Solltest du aber den 120er auf das gleiche Geräuschniveau des 140ers drosseln so dürfte der 140er um einiges mehr Luft schaufeln als der kleine.

Um dir beantworten zu können, wieviel RPM ein Lüfter auf einem Kühler hat müssten wir wissen, welchen Kühler du meinst.

Danke schonmal für deine Antwort.

Also zu den Gehäuselüftern, da ist mir die Lautstärke relativ egal, soll halt nur möglichst viel Kühlleitung haben 😀

Und der CPU-Kühler wird wohl der Mugen 2 rev. B, nur den Standart-Lüfter finde ich irgendwie... langweilig

Ich habe auch geglaibt, es wäre mir egal 😉

Es nervt irgendwann!

Guck dr mal den an, wenns um langweilig geht^^:

Gibt es in Blau, Grün und Rot!

Ich habe auch geglaibt, es wäre mir egal 😉

Es nervt irgendwann!

Guck dr mal den an, wenns um langweilig geht^^:

Gibt es in Blau, Grün und Rot!

Das Ding ist ja mal echt geil 😀

Aber leider eignet sich der nicht als CPU-Kühler und die Gehäuselüfter sollten UV sein.

Ach und der Tower wird wahrscheinlich der Xigmatek Midgard mit X Window ( ). Da passen insg. 5 Lüfter rein. Damit für eine anständige Kühlung gesorgt ist, würde ich den in der Front und den am Boden reinpusten lassen, und die restlichen 3 (2 oben, 1 hinten) rauspusten lassen.
Ist das in Ordnung oder wie würdet Ihr das machen?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten