Geht es besser/günstiger? (Alternate)

Taschenlampe

New member
Hallo,
ich habe mir bei ALTERNATE ein Komplettsystem zusammengestellt und wollte euch fragen, ob das so alles zusammenpasst und es eventuell günstiger geht, aber mit gleicher Leistung.
Ich möchte den PC hauptsächlich zum Spielen und Surfen nutzen, außerdem habe ich oft viele Programme gleichzeitig offen usw.

Ich habe eigentlich gar keine Ahnung und brauche dringend Hilfe. 😉


Grafikkarte
:

€ 179,90

Prozessor
:

€ 192,90

Monitor
:

€ 109,-

Netzteil
:

€ 59,90

Gehäuse
:

€ 54,90

DVD-Brenner
:

€ 21,49

Mainboard
:

€ 87,90

Soundsystem
:

€ 34,99

Festplatte:

€ 104,90

Bluetooth
:

€ 11,99

Arbeitsspeicher
:

€ 38,99

Maus
:

€ 7,99


Preis (inkl. Zusammenbau): [FONT=&quot]1065,75 €


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Ja, es geht günstiger. Und gleichzeitig sogar besser:

(bitte jeweils über die einzelnen GH-Produktseiten auf Hardwareversand einsteigen, so sparst Du bares Geld) + . Bei Hardwareversand müsste das ganze am Ende so aussehen:



Aufgrund der ist die Leistung höher; Soundsystem, Monitor und Maus sind auch 'besser'.
Bei Alternate würde ich nicht bestellen, dort sind die Preise imho zu hoch.
 
Nicht schlecht!
Ein (meist) sinnvoll zusammengestellter und mit durchweg soliden Komponenten ausgestatteter Gaming-PC.
Der Sinn des zweiten DVD-Laufwerks sowie von 16GB RAM erschließt sich mir allerdings nicht...

Da der Preis jedoch ~ 200€ zu hoch angesetzt ist, würde ich dennoch vom Kauf dieses Rechners abraten.
 
Der Sinn des zweiten DVD-Laufwerks sowie von 16GB RAM erschließt sich mir allerdings nicht...
2 Laufwerke können schon ganz angenehm sein. Nicht so oft CD wechseln oder, sofern man mit 2 Monis unterwegs ist, ein Laufwerk für die Game-DVD und im anderen den Film, den man nebenbei schaut.
Was die 16GB RAM sollen, kann ich dir auch sagen:
Den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Sieht man ja am Endpreis...
 
Für ein Komplettsystem ist es aber gut, wie die meisten von Mindfactory, und zwar nicht, weil die so intelligent zusammengestellt sind (aber auch dies ist dieser für ein Fertigteil überdurchschnittlich gut), sondern weil die hochqualitative Teile nehmen.
 
Nein (wenn es um die Leistung geht).
Er ist aber trotz des deutlich geringeren Preises ~ gleich stark.
Insofern ist er aufgrund des besseren Preis/Leistungsverhältnisses imho die intelligentere Wahl...
 
Hab' mir bei hardwareversand noch einmal etwas zusammengestellt
=> Bitte kommentieren!

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Ist die Zusammenstellung über den Konfigurator zustandegekommen?
Wenn ja - lass es bitte sein, es hat keinen Sinn. Der erkennt Inkompatibilitäten, wo es definitiv keine gibt...

- das Netzteil ist deutlich überdimensioniert, ein oder reicht ebenfalls locker.
- seehr sparsame Alternative zur GTX560Ti 448:
- von der Windows-Vorinstallation würde ich die Finger lassen. Verschwendetes Geld...
- die Mainboard/Gehäuse-Kombination bringts nicht. Warum? Weil das Gehäuse USB3-Anschlüsse besitzt, welche -.in Verbindung mit dem P67 Pro3 nicht nutzbar wären. Du müsstest also entweder das Gehäuse oder das -. tauschen. Auf einen zusätzlichen solltest Du in beiden Fällen nicht verzichten.
- das Retail-Laufwerk ist unnötig teuer, eine tuts auch.
 
Die kannste vergessen. Diese ganzen Medion-PC's sind der letzte Schrott. Miese Kühlung, riesen Lärm. Schlechte Netzteile und das alles zu astronomisch überhöhten Preisen.

Von diesen Medion-Dingern, würde ich grundsätzlich abraten.
 
Was haltet ihr davon?
(Maus, Tastatur und Lautsprecher nicht so beachten)

Prozessor

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Artikel.Nr. HV20I5K5DE 187,99 €*

Mainboard

ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX
Artikel.Nr. HV1132RBDE 81,59 €*

Arbeitsspeicher

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Artikel.Nr. HV20G325DE 33,65 €*
Anzahl 1 2

Gehäuse

3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
Artikel.Nr. HV203R11DE 25,12 €*

Grafikkarte

MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
Artikel.Nr. HV1032MYDE 203,95 €*

Netzteil

Cougar A 450 Watt
Artikel-Nr. HVR450ACDE 49,87 €*

Festplatte

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Artikel-Nr. HV13SB71DE 85,83 €*

Optisches Laufwerk

Samsung SH-D163C SATA schwarz
Artikel.Nr. HV206SDCDE 11,91 €*

Monitor

BenQ G2225HD
Artikel.Nr. HV21BG25DE 99,00 €*

Tastatur

Evertech USB Multimedia Tastatur
Artikel.Nr. HV202EVEDE 5,25 €*

Maus

Logitech B110 optical USB Mouse OEM
Artikel.Nr. HV202B10DE 4,75 €*

Boxen

Logitech X-140 2.0 PC Lautsprechersystem
Artikel.Nr. HV27LX14DE 21,09 €*
 
- bitte keine 560Ti. Entweder die HD6870 (vergleichbar stark; 140€) oder die (stärker, sparsamer)
- das SH-D163C kann nur lesen, nicht schreiben
- ein potenter fehlt und ohne diesen macht der i5-2500k noch weniger Sinn

Ich bin der Meinung, dass Du durch den i5-2500k eine Menge Geld verschwendest, die Du sehr gut in andere Komponenten (Gehäuse, aber vorallem Maus, Tastatur, Sound) investieren könntest und solltest. Der Rückschritt auf einen nebst und spart nämlich gute 40 € (noch mehr, wenn man dem i5-2500k einen anständigen Kühler spendiert), ohne dass das System spürbar an Leistung verliert. Ich würde selbst einen , der in keinem aktuellen Game auch nur ansatzweise Probleme hat, in Betracht ziehen.

Die Hardware kann noch so gut sein - wenn die Peripheriegeräte nichts taugen, kommt in Games auch keine Freude auf. Dass brauchbare Spielemäuse nicht teuer sein müssen, beweisen u.a. die Produkte von , , , , , und . Bei Tastaturen ist die Lage weniger kritisch, doch auch hier würde ich nicht zum billigsten Modell greifen. Beachte bitte auch, dass flache Tasten nicht jedem gefallen (ggfs. vorher mal testen).
 
Ich habe jetzt versucht, auf alle Ratschläge von euch zu hören und habe nun dieses Ergebnis, zu dem ich gerne eure Meinung hören würde:


CPU:

157,18 €

CPU-Kühler:

19,49 €

Grafikkarte:

219,33 €

Mainboard:

64,25 €

Arbeitsspeicher:

33,06 €

Gehäuse:

36,72 €

Netzteil:

50,80 €

Gehäusekühler:

5,93 €

Fesplatte:

85,38 €

Laufwerk:

29,60 €

Monitor:

163,10 €

Tastatur:
Werde ich mir wahrscheinlich in einem Elektrofachhandel aussuchen.

Soundsystem:

68,48 €

Betriebssystem:

78,54 €

Maus:
Werde ich mir wahrscheinlich in einem Elektrofachhandel aussuchen.

Rechner-Zusammenbau
20,00 €

Summe: 1031,86
 
Zuletzt bearbeitet:
Steig bitte jeweils über die Geizhals-Produktseite auf den Hardwareversand ein, dann wirds insgesamt nochmal 'ne ganze Ecke günstiger (z.B. allein die Grafikkarte über 10€).

- der Freezer 13 wird nicht mit eingebaut, der schon.
- spart 15€
- Elite-Gehäuse = USB3 = nicht mit dem PH61A-P35 nutzbar = nehmen.
- der Rest sieht gut aus! 🙂
 
Gar nichts. Das Gehäuse ist zu klein und hat kaum Erweiterungsslots, das Netzteil liefert dir real keine 400W, es ist also schon fraglich, ob das ganze überhaupt funktioniert...
Bei 1000€ sollte etwas mehr drin sein als eine GTX560Ti, da nützt auch kein 2500k noch was.
Von der Lüftung will ich erst gar nicht reden.

Also Finger weg von dem Ding, Freude wirst du damit nicht haben.
Phenom hat dir doch auf der vorigen Seite ein sehr gutes System zusammengestellt, wieso kommst du jetzt wieder mit diesen Stangen-PC's?
 
So langsam müsste dir doch klar werden, dass die meisten Fertigrechner einfach nichts taugen. Arachnid hat völlig Recht: billig, laut, wenig sinnvoll zusammengestellt und zu teuer (damit Du dir das mal etwas besser vorstellen kannst, habe ich zum Vergleich angefertigt. Die enthaltenen Komponenten entsprechen größtenteils denen des Terra-PCs, sind aber knapp 200€ günstiger).

Was spricht denn noch gegen ein System von Hardwareversand? Das würde schließlich auch komplett fertig montiert bei dir ankommen, sodass Du praktisch direkt loslegen könntest. Obendrein wäre es aber deutlich hochwertiger, leiser, besser aufrüstbar, stärker und günstiger als die typischen Fertigrechner.
 
So langsam müsste dir doch klar werden, dass die meisten Fertigrechner einfach nichts taugen. Arachnid hat völlig Recht: billig, laut, wenig sinnvoll zusammengestellt und zu teuer (damit Du dir das mal etwas besser vorstellen kannst, habe ich zum Vergleich angefertigt. Die enthaltenen Komponenten entsprechen größtenteils denen des Terra-PCs, sind aber knapp 200€ günstiger).

Was spricht denn noch gegen ein System von Hardwareversand? Das würde schließlich auch komplett fertig montiert bei dir ankommen, sodass Du praktisch direkt loslegen könntest. Obendrein wäre es aber deutlich hochwertiger, leiser, besser aufrüstbar, stärker und günstiger als die typischen Fertigrechner.

Ich habe das Gefühl, das er, wie ein Freund von mir, einfach nur nen 0815 Fertig-PC will, egal obs teurer ist oder nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten