[GELÖST] PC BlueScreens, Browserabstürze, Games unspielbar

ninetwelve

New member
Seit einer Woche habe ich plötzlich Probleme mit meinem Pc bekommen. Ich spiele gelegentlich CSGO, und werde im Match immer gekickt, weil meine Dateien fehlerhaft bzw. beschädigt seien, Neuinstallation und Festplatte neuaufsetzen haben nichts gebracht. Ich bekomme manchmal einfach Bluescreens und auch die Browser, alle, stürzen immer wieder ab. Ich weiß nicht welcher meiner Komponenten beschädigt sein könnte oder woran es liegen könnte. Hab mal einen Bluescreen hochgeladen, ich weiß nichts mit Bluescreens anzufangen, habe insgesamt 4 Bilder von Bluescreens in letzter Zeit, wo sich nur die Ziffern hinter dem "STOP:" unterscheiden. Wäre dankbar für Lösungsansätze. Mein System besteht aus:
  • Mainboard: H110M PRO VD
  • Grafikkarte: Gtx 960 4GB
  • Prozessor: i5 6500
  • Netzteil: VS550 (550Watt)
  • RAM: 8GB DDR4-2133
  • Festplatte: 1TB von Seagate
Ich benutze den PC seit genau 2 Jahren und 4 Monaten und hatte bis jetzt keine Probleme, es kam plötzlich. Ein Freund von mir bietet an, seine Teile benutzen zu können, um herauszufinden, welches meiner Teile beschädigt ist. Nur weiß ich noch nicht, wie ich das geschickt ausprobieren kann.
Danke im voraus für Lösungsansätze.
IMG-20190106-WA0004.jpg
 
welches Betriebssystem wird denn verwendet? das auf den aktuellsten Stand?
bei der Hardware sollte man win10 verwenden? wenn ja da auch die aktuelle 1809 Version genommen?

ich würde mal das BIOS/UEFI auf den aktuellsten Stand updaten.

außerdem mal ne andere Festplatte testen.
bzw gleich ne SSD einbauen, denn die sollte in nem PC von heute nicht fehlen, HDDs sind einfach zu langsam

der Bluescreen bezieht sich eigentlich auf ein Problem mit nem Firewire Anschluss, allerdings hat das Board ja keinen
 
Oh, ich benutze Windows 7 Professional. Habe ich aber vor dem Neuaufsetzen auch schon. Und ne SSD brauche ich nicht. Vielleicht mal in Zukunft eine M.2, wenn ich gleich mal ein neues Mainboard brauche.
 
Und ne SSD brauche ich nicht
Das kann nur jemand sagen, der bis jetzt noch keine hatte.
Jeder der ne SSD nutzt, will nie wieder ne HDD haben (zu langsam, zu laut, nicht Erschütterungsresistent).
wenn du in der nächsten Zeit ne SSD nimmst, nimm ne Samsung 8600 Evo oder ne Crucial MX500

bei win7 auch das SP1 und alle 300 Update installiert?

ansonsten win10 mal testen, das kannst du immer noch kostenlos mit dem win7 Key aktivieren, denn in spätestens einem Jahr musst du eh wechseln.
Win10 kann man sich ja kostenlos von der Microsoft Homepage laden


Vielleicht mal in Zukunft eine M.2
M.2 ist nur der Anschluss.

es gibt M.2 SATA SSDs, welche genau so schnell sind wie normale 2,5" SATA SSDs und es gibt M.2 PCIe nVME SSDs, welche zwar schneller sind als SATA SSDs, allerdings das nur was bringt, wenn man große Datenmengen kopiert, wie bei Videobearbeitung, ansonsten merkt man da nicht wirklich einen Unterschied
 
Kann irgendwie kein Windows Update machen: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden. Fehlercode: 8024000E
Habe Windows noch nicht aktiviert, kann es gerade noch nicht, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Ich meine auf der CD war das SP1 schon dabei.
 
ob das SP1 drauf ist, siehst ja in der Systemsteuerung bei System


dann lade dir das Winfuture Update Paket und mach damit die Updates und guck dann noch mal
 
das klingt irgendwie danach, als stimmt was mit der HDD nicht.
tausche auch mal das SATA Datenkabel.
Alles scheint wieder gut zu sein, habe einen anderen Ram Riegel ausgeliehen bekommen, mit dem hab ich bis jetzt noch keine Probleme. Werde mir dann wohl einen neuen Ram kaufen müssen. Trotzdem danke für deine Hilfe bisy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten