[Gemeinschaftsprojekt]

xMSIx

New member
hallo liebe community,
und zwar habe ich im urlaub ne idee gehabt^^. im sommer hat n kumpel von mir geburtstag und ich woltle ihm nen mod-case schenken. ich weiß er braucht nen big tower und ich hab sogar noch einen im keller stehen. jetz hatte ich die gloreiche idee, dass sich doch alle beteiligen können. ich möchte gerne viele ideen sammeln damit am ende eich schönes case rauskommt 😉...schon vornweg: er hat keine wakü und wird sich auch keine anschaffen deshalb wird es ein LuKü projekt hier jetz paar bilder vom case(front werd ich auch neu amchen müssen, ideen komm hoffentlich von euch^^)

ohne seitenteile
Spoiler:
dsc04263uj.jpg

ohne seite mit blick auf die front
Spoiler:
dsc04264pq.jpg

mit seitenteilen
Spoiler:
dsc04265y.jpg

hinten
Spoiler:
dsc04266ik.jpg

also ich hoffe es kommen viele schöne ideen zusammen. handwerklich sollte ich einiges gebacken bekommen^^...haben auch viele maschinen in der werkstatt 😉

gruß xMSIx

ich würde vorschlagen nen window ins seitenteil zu fräsen und forne ne beleuchtete front😉
hinten kann man eigentlich so lassen und oben noch 1 oder 2 mod lüfter

würde alle lüfterschlitze zu 120mm umbohren

Wird aber en teures Geschenk, dass ist dir klar ne ? 😀

das mit 120 mm hätte ich auch gesagt und vllt einen 200er irgendwo mit einbaun. Der kann dann ordentlich warme Luft rausblasen

Wie wärs wenn du es so veränderst, dass das Mainboard falschherum im Gehäuse sitzt. Also Grafikkarte oben und Cpu unten.
Die Lüftergitter an dem Seitenteil würde ich entfernen und alles schön zu machen. Am besten noch ein großes Window mit rein.

Dann würde ich die Festplatten in den Oberenteil abschieben.^^
Anstelle der 80mm Lüfter in der Front würde ich da jenachdem wie es möglich ist zwei 120mm Lüfter oder zwei 140mm Lüfter verbauen.
Im hinterteil vielleicht auch versuchen für zwei 120mm Lüfter Platz zu schaffen.

Dann noch das Kabelmanagment verbessern. Also Löcher für Kabel machen ect.

Felix

würds weiß lackieren ... dann ein fenster ausflexen und eine schwarz-transparente scheibe einsetzen. Damit wärs dann meiner meinung nach schon sehr geil 🙂

ahh...geht ja schonma gut los...so dachte ich mir das 😀

@nsj naja...ich versch von den umbauten her alles selber zu amchen...das einzige geld wird wohl in lüfter und lack investiert. aber das is nich so tragisch 😉...und wenn ich doch noch auf die idee komme nen display o.ä. in die front zu amchen muss halt gespart werden xD

@all jo 120er find ich auch besser. die sind leise,sehn besser aus und fördern mehr luft

@fölix warum die schlitze zumachen wenn ich danach sowieso nen window reinmachen soll?^^

also window und größere lüfter *aufschreib*^^

und hättet ihr auch noch ideen zur farbe?...dieses grau find ich nich wirklich so prickelnd^^

gruß xMSIx

Ich würde den äußeren Teil komplett schwarz lackieren, den Innenraum dann evtl. weiß. Dazu Sharkoon Silent Eagle (schwarz-weiß) mit 120mm kaufen und einsetzen. Wenn du wirklich Zeit und lust hast könntest du auch noch ein Netzteil reinpacken, was schwarzen und weißen Sleeve hat. Wenn vorhanden die passende Hardware und die Kiste ist perfekt 🙂

Weil ich das sage.-.- ^^

Schwarz oder silber würde ich es machen.
Da der Tower aber wirklich rießig ist würde ich persönlich zu schwarz tendieren.
Das dann vielleicht mit weißen Lüftern und ein paar weißen aktzenten würde glaube ich ziemlich geil aussehen.
Ich würde jetzt am liebsten sagen mach z.B. das Netzteil weiß. Aber das wird wohl nicht klappen, außer vielleicht wenn er das Gehäuse hat?!

Felix

also hardware wird nich verbaut 😉 nur das case gemodded^^...und danke für deine vorschläge 😀

gruß xMSIx

edit: ich merke es wird ne schwarz/weiß combo...klingt gut 😀

ich fand die idee von error-champion ganz interesant weiß außen und schwarz-transparentes plexiglas window. da wär es aber besser es innen weiß zu machen oder?..damit man auch drinnen was erkennt^^

gruß

Ich würde es dann außen auch schwarz machen und passend dazu dieses Window.
Innen müsstest du es aber glaube ich beleuchten damit man etwas sieht.
Ich glaube da hilft ein weißer "Hintergrund" auch nicht viel.
Man sol ja bedenken, dass das Mainboard noch da ist und viel weiß wieder verschwinden lässt.

Felix

Vielleicht kannst du es so machen das dass MB quasi in der Seite versenkt wird,
also eine zweite Seite einziehen, muss ja nur aus 1mm Sperrholz oder so sein und da dann einen Ausschnitt fürs MB rein machen.
Ansonsten denke ich auch an Schwarz aussen und innen weiß.

also pc à la mcp?^^...jo schwar mit schwarzem window is natürlich auch edel. ich versteh nu nicht genau warum ich das MB versenken soll 😕.

gruß xMSIx

mhm...jo front window is auch gute idee...da spar ich mir in gewisser weise ne neue front zu baun ;D

gruß xMSix

Weil es einfach witzig und schick aussieht wenn das MB auf gleicher Ebene mit der Gehäsueseite ist,
ich habe ein Case wo ich noch genau under das MB gucken kann und überlege auch mir einen Doppelten Boden einzubauen...

achso...da wärs ja am besten die platte dann in gleicher farbe wie das MB zu machen oda?

gruß xMSIx

o.o....das is ja ma ne saugeile idee *.*....das wird auf jedenfall mit aufgeschrieben:-D....ich meld mich derweil mit ersten zwischenergebniss^^...die linke seitenwand ist abgeschliffen 🙂...erst 180er damit die farbe runter kommt und dann nochma mit 240er nach geschliffen um ne schöne glatte fläcjhe zu bekomm 😉

gruß xMSIx

Anhänge

• DSC04271.JPG
    DSC04271.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 250
  • DSC04272.JPG
    DSC04272.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 234
Sieht doch ganz gut aus, mit welcher Farbe möchtest du es jetzt aussen gestalten?

Ich würde Weiß nehmen.
Und dann wie ich gesagt habe die Platte vor dem Mainbord in milichig Transparent und dahinter in Mainboard Farbe beleuchten...

also meine idee war außen weiß (matt/seidenmatt) innen schwarz und die milchige plexiglasplatte von hinten weiß (2 weiße KKs?) beleuchten. weil nich ob KKs dafür vllt zu punktuell beleuchten. also ne schwarz/weiß combo. dann will ich entweder SilentWings (120er) oder 120er gehäuselüfter mit weißen LEDs (leise gegen optik)^^

gruß xMSIx

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten