Genius g950 +PhenomII x6

HBO

New member
Salli zusammen,

Ich hab mir n pc zusammengestellt und eilt kurz fragen ob der
CPU Fan: Genius g950 mit der CPU:
AMD Phenom II x6 kompaktiebel ist?
MfG HBO aka. Heiko

Willkommen im Forum !

Im Grunde sind Kühler und CPU kompatibel, ich würde allerdings den Scythe Mugen 2 Rev.B. nehmen.

Danke für die freundliche Begrüßung und die Wupper schnelle Antwort...^^
warum würdest du eher den Scythe Mugen 2 nemen ?
Also von testergebnissen und Optik find ich den Genius super^^

Lg HBO aka. Heiko

Hardware-Academy schrieb:
Der Dynatron Genius G950 konnte in unserem Test nicht überzeugen. Nicht zuletzt wegen der Kühlleistung und der teils mangelhaften Verarbeitung. Im Direktvergleich mit einigen günstigeren Kühlern, kann sich der G950 nicht durchsetzen, weder im Bereich der Leistung, als auch der Materialgüte.

😕

An dem Kühler stört mich hauptsächlich der Spezial-Lüfter!

Sollte das Teil defekt gehen, gibt es nur vom Hersteller ein Ersatzteil und sollte das Trum einfach nur zu geräuschvoll vor sich hin werkeln, kann man nicht auf Standardmaterial 120*120*25 zurück greifen.

Auf AMD-Bretter lässt sich der Kühler so montieren, dass die Luft horizontal über Front - Kühler - Heck leiten lässt, dabei werden jedoch die RAM-Sockel beeinträchtigt.

Aus der Anleitung und der Montageanleitung gehen leider keine Maße hervor, so dass ich nicht sagen kann, ab welcher RAM-Modulhöhe die ersten beiden Sockel nicht genutzt werden können.

In den (wenigen) Testberichten kommt der Kühler wegen schlampiger Verarbeitung und schlechter Kühlleistung nicht besonders gut weg.

Wenn es günstig sein soll, würde ich den Revoltec PipeTower Pro um rund 16,00 Euro kaufen (weitgehend baugleich zum Alpenföhn Groß Clockner), einen der neuen Xigmatek-Kühler oder die Standard-Schlag-Mich-Tot Mugen, Yasya, ...

Christine A.

Ok, merci...
Ich hab mir n komplettes System mal rausgesucht bei hardwareveesand,
Und wolter des euch mal Posten... Soll ich des direckt hier reinklatschen oder woanders n neues Thema aufmachen ?
Hardwareveesand ist doch Sodes beste... Wens drum geht sich n pc oder einzelne Komponenten zu kaufen oder ?
Lg HBO

Hardwareveesand ist doch Sodes beste... Wens drum geht sich n pc oder einzelne Komponenten zu kaufen oder ?
Naja ... da kannst du schon kaufen. Allerdings ist das Sortiment dort nicht besonders breit, auch am günstigsten ist es dort nicht immer.

Du kannst in den Kaufberatungen für Komplettsysteme einen Thread aufmachen. (um es uns einfacher zu machen, bitte mit Angabe des Anwendungszwecks und des genauen Budgets) 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten